Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Mach­bare Gegner in der EM-Qua­li­fi­ka­tion
Los­glück für die DFB-Elf
So langsam geht es in die heiße Phase vor der Welt­meis­ter­schaft in Bra­si­lien. In Nizza kon­zen­trierte sich ges­tern dagegen alles auf die Euro­pa­meis­ter­schaft 2016 in Frank­reich. Bei der Aus­lo­sung der Qua­li­fi­ka­tions-Gruppen sind der deut­schen Natio­nal­mann­schaft euro­päi­sche Spit­zen­mann­schaften erspart geblieben. Pro­mi­nen­tester Gegner ist das pol­ni­sche Team um die Bun­des­liga-Stars Robert Lewan­dowski, Jakub Blaszc­zy­kowski und Lukasz Piszczek. Neben Schott­land, Irland und Geor­gien trifft die DFB-Elf außerdem auf Gibraltar. Die Mann­schaft von der Süd­spitze Spa­niens ist seit Mai 2013 offi­zi­elles Mit­glied der Uefa und nimmt erst­mals an der der Qua­li­fi­ka­tion für eine Euro­pa­meis­ter­schaft teil.
faz​.net

Rosicky‬ bleibt beim FC Arsenal
Wenger will Alt-Star halten
Bereits seit 2006 spielt ‪Tomas Rosicky‬ für den FC Arsenal und wurde seitdem häufig von Ver­let­zungen zurück­ge­worfen. Momentan erlebt der mitt­ler­weile 33-jäh­rige Tscheche jedoch eine seiner besten Spiel­zeiten auf der Insel und hat ent­schei­denden Anteil am Erfolg der Gun­ners. Seine bestechende Form bewies er zudem am Samstag mit einem Tor beim 4:1‑Sieg gegen den AFC Sun­der­land. Auch Arsène Wenger schwärmt von Rosicky. Der Trainer glaubt fest an einen Ver­bleib seines Mit­tel­feld-Stars: Rosicky wird bleiben. Wir sind uns einig mit ihm.“ Wenger lobte die Ent­wick­lung vom krea­tiven Offen­siv­spieler zum Orga­ni­sator des FC Arsenal. Rosicky gebe der Mann­schaft die nötige Struktur. ‪Der‬ aktu­elle Ver­trag des Tsche­chen läuft noch bis zum Sommer 2014.
espnfc​.com

Ham­burg-BVB in der Spiel­ana­lyse
Der rich­tige Rie­cher
Nicht mal eine Woche brauchte Mirko Slomka, um dem Ham­burger SV seinen Stempel auf­zu­drü­cken. Die 11FREUNDE-Tak­ti­k­ana­lyse erklärt, warum der Ham­burger Sieg über Borussia Dort­mund klar die Hand­schrift von Slomka trug.
11freunde​.de

Buenos Aires im Blick
Fuß­ball-Wahn­sinn in Argen­ti­niens Haupt­stadt
Die Welt blickt in diesem Sommer nach Bra­si­lien. Doch auch in Argen­ti­nien dreht sich fast alles um Fuß­ball. Marc Mau­ricius Quam­busch und Jan-Henrik Grus­zecki haben sich für ihre Doku­men­ta­tion Ekstase und Schock – Die Fuß­ball­haupt­stadt Buenos Aires“ auf den Weg in die süd­ame­ri­ka­ni­sche Metro­pole gemacht. Mit beein­dru­ckenden Bil­dern zeigen sie, welche extremen Formen die Liebe zum Fuß­ball annehmen kann – von zehn­tau­senden Fans, die Sta­dien in Hexen­kessel ver­wan­deln hin zu kri­mi­nellen Struk­turen, die bis in die argen­ti­ni­sche Politik rei­chen. Der WDR zeigt die 45-minü­tige Doku­men­ta­tion heute Abend um 22 Uhr.
wdr​.de

Video des Tages: Ach­tung, Ver­wechs­lungs­ge­fahr!
Der ira­ki­sche Luis Suarez
Wir ver­stehen kein Wort, glauben aber fest daran, dass Luis Suarez per­fekt ara­bisch spricht. Oder ist es doch ein Double?
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
Die Kar­riere von Hans-Dieter Flick begann viel­ver­spre­chend. Über die Sta­tionen Mücken­loch, Neckar­ge­münd und Sand­hausen kam er als 20-Jäh­riger zum FC Bayern Mün­chen. Der große Durch­bruch gelang ihm beim deut­schen Rekord­meister aber nicht. Ab 1990 lief Flick ins­ge­samt 44 Mal für den 1. FC Köln auf, wo er von meh­reren schweren Ver­let­zungen geplagt war. Diese zwangen ihn bereits mit 28 Jahren zum Kar­riere-Ende. Gemeinsam mit Thomas Doll wurde Flick 2003 als bester Teil­nehmer seines Trainer-Lehr­gangs an der Deut­schen Sport­hoch­schule in Köln aus­ge­zeichnet. Nach ersten Erfah­rungen bei Vic­toria Bam­mental, 1899 Hof­feneim und Red Bull Salz­burg über­nahm er 2006 den Posten als Co-Trainer der deut­schen Natio­nal­mann­schaft und fei­erte mit dem Team unter anderem den zweiten Platz bei der EM 2008 und den dritten Platz bei der WM 2010. Nach der Welt­meis­ter­schaft in Bra­si­lien wird Hansi Flick Sport­di­rektor beim DFB. Heute feiert er seinen 49. Geburtstag.