Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Anzeige
Präsentiert von MagentaSport

3. Liga

Seite 3: Der bittere Abstieg

27. Sep­tember 2014
Nach sieben Spielen in Folge ohne Sieg räumt Schwabl Kri­sen­sit­zung um Kri­sen­sit­zung ein. Ohne jeden Effekt. Schlimmer noch: Die Moti­va­tion der Spieler sinkt.

4. Oktober 2014
Köpke und Vogl­sammer erlösen Haching“, titelt der Kicker. Ein 2:0 gegen die Reserve von Borussia Dort­mund beendet die Nega­tiv­serie. Trainer Chris­tian Ziege hat seinen Gegen­über David Wagner klas­sisch aus­ge­coacht. Viel­leicht lag es aber auch an der effek­tiven Halb­zeit­an­sprache, inklu­sive fünf Ein­zel­ge­sprä­chen.

16. Dezember 2014
Es men­schelt im Getriebe! Ben­jamin Schwarz möchte das Amt des Kapi­täns antreten. Pascal Köpke die Elf­meter schießen. Die Ver­eins­füh­rung hat alle Hände voll zu tun, um den indi­vi­du­elle Wün­schen seiner Spieler ent­ge­gen­zu­kommen. Dabei ver­nach­läs­sigt Schwabl das eigene Pri­vat­leben und ver­gisst ein Geschenk zur Por­zel­lan­hoch­zeit.

6. Januar 2015
Beim Jugend­tur­nier in Karls­ruhe wurde ein her­vor­ra­gender dritter Platz belegt!

7. Januar 2015
Der Defen­sive Mit­tel­feld­spieler Andreas Haube (drei­ein­halb Sterne) bedankt sich für das Inter­esse, ist der­zeit aber nicht an einem Gespräch inter­es­siert.

März 2015
Die Mann­schaft ver­liert Spiel um Spiel. Schwabl golft sich den Arsch ab.

9. April 2015
Der SpVgg Unter­ha­ching geht das Geld aus. Schwabl erkennt viel zu spät, dass der Sta­di­on­ausbau auf Stufe 4 zu früh für den sym­pa­thi­schen Verein aus dem Mün­chener Umland kam. Der DFB belegt die SpVgg mit einem Punkt­abzug. Mög­li­cher­weise darf in der kom­menden Trans­fer­pe­riode nur soviel Geld aus­ge­geben werden wie ein­ge­nommen wurde.

27. April 2015
Letztes Mittel: Kurz­trai­nings­lager.

Mai 2015
Nach einem 0:1 gegen Rot-Weiß Erfurt steigt der Klub als Tabel­len­neun­zehnter in die Regio­nal­liga Bayern ab. Schwabl fürchtet um seinen Job, bei der Sai­son­um­stel­lung wird er aller­dings positiv über­rascht.

August 2015
Nach dem Abstieg muss die SpVgg Unter­ha­ching erneut umdenken. Mit einer Mischung aus inte­grierten Spie­lern wie Jonas Hum­mels und Sascha Bigalke sowie erfah­renen Alt­profis a la Maxi­mi­lian Nicu gelingt es der SpVgg sich in der Regio­nal­liga Bayern zu kon­so­li­dieren. Ein­ziger Makel: Viele Gegner haben nicht einmal echte Wappen.

15. August 2015
Schwabl denkt über einen Patch nach, befürchtet aber den totalen Sys­tem­zu­sam­men­bruch.

19. April 2016
Man­fred Schwabl hat ver­gessen, seinen runden Geburtstag mit der Mann­schaft zu feiern. Das gibt Ärger!

Früh­sommer 2016
Mit einem breiten Grinsen kehrt Tor­hüter Stefan Mari­novic von der Natio­nal­mann­schafts­reise Neu­see­lands zurück. Sein Team hat die Ozea­ni­en­meis­ter­schaft gewonnen, weil er im Finale zwei Elf­meter gegen Papua-Neu­guinea hielt. Die Stim­mung inner­halb der Mann­schaft steigt um zwei Punkte.

Juni 2016
Ita­lien ist Fuß­ball-Euro­pa­meister 2016! Top-Tor­jäger: Charlie Ben­schop (Nie­der­lande).