Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Anzeige
Präsentiert von MagentaSport

3. Liga

Seite 2: Geldhahn? Zugedreht!

Sep­tember 2012
Der Sai­son­start ver­läuft nahezu per­fekt. Haching befindet sich auf einem ein­stel­ligen Tabel­len­platz und auch ein neuer Haupt­sponsor konnte gefunden werden. Schwabl widmet sich erst­mals seinem Golf-Han­dicap. Seiner Frau dreht er aller­dings den Geld­hahn zu.

Oktober 2012
Unglaub­lich: Ohne sich abzu­melden, reiste Savio Nse­reko nach Thai­land, wes­halb der Verein den Leih­ver­trag vor­zeitig beendet. Schon vorher hatte Nse­reko auf­grund seiner Sta­tionen (1860 Mün­chen, West Ham United, AC Flo­renz, FC Tscher­no­morez Burgas etc.) den Stempel eines Wan­der­vo­gels auf­ge­drückt bekommen. Später macht Nse­reko auf sich auf­merksam, als er seine eigene Ent­füh­rung vor­täuscht. Team­kol­lege Quirin Moll ist traurig, dass er fortan auf seinen Trai­nings­partner ver­zichten muss und ver­liert einen Stär­ke­punkt.

Februar 2013
Ärger mit den Fans: Schwabl hatte ver­se­hent­lich den Toi­let­ten­preis auf 99 Euro hoch­ge­trieben.

Mai 2013
Unter­ha­ching beendet die Saison auf einem ein­stel­ligen Tabel­len­platz. Manni Schwabl reagiert etwas über­heb­lich und gibt als kom­mendes Sai­son­ziel Um den Auf­stieg mit­spielen“ an. Die Folge: Mehr Trans­fer­budget – aber auch gestei­gerte Erwar­tungen.

Oktober 2013
Michael Marinkovic ver­lässt ent­täuscht das Büro. Auf seine Frage, auf wie viele Ein­sätze er in dieser Spiel­zeit hoffen darf, muss Schwabl ihm mit­teilen: Der­zeit keine Chance.“ 

Januar 2014
Die Mann­schaft kann die Hoff­nungen der Fans nicht erfüllen. Schwabl erkennt, dass er zu viele Auf­gaben seinem Assis­tenten Claus Schromm über­tragen hat. Nachdem er seinen Kia Sorento ver­kauft hat, macht er sich erneut selbst an die Arbeit.

Februar 2014
Zitat des Tages: Der Gegner war stärker, aber unsere Spieler sehen besser aus“ (Flo­rian D. aus Aalen, Fan des VfR Aalen)

März 2014
Schwabl muss sich ent­scheiden, ob er eine Natio­nal­mann­schaft trai­nieren will. Doch die zwei Ange­bote aus Mali und Curacao können den gesel­ligen Bayer nicht über­zeugen. In Ver­hand­lungen mit Nord­ir­land ver­po­kert er sich beim Grund­ge­halt.

10. Mai 2014
Siege gegen eta­blierte Teams wie MSV Duis­burg und den VfL Osna­brück bescheren der Spiel­ver­ei­ni­gung den Klas­sen­er­halt in letzter Sekunde. Wohl auch, weil sich Schwabl im letzten Sai­son­spiel bei der Frage Andreas Vogl­sammer am Ball. Abspielen oder drauf­halten?“ für die rich­tige Ant­wort ent­scheidet.

Juni 2014
Schwabl erwägt auf­grund finan­zi­eller Pro­bleme einen Bör­sen­gang. Doch die Regu­la­rien sind klar: Fünf Jahre muss er ohne Unter­bre­chung bei einem Verein ver­bracht haben, um den Gang aufs Par­kett zu wagen. Jetzt kann nur noch ein Investor helfen.

23. August 2014
Eine bekannte bri­ti­sche Pop-Band fragt, ob das Sta­dion für ein Kon­zert gebucht werden könne. Nach Abzug aller Kosten bleibt dem Verein ein Gewinn von 10.000 Euro.