Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Ansgar Brink­mann. Hans Meyer. Arnd Zeigler. Fritz von Thurn und Taxis. Namen, nach denen man sich erstmal hin­setzen muss. Was die 40.000 Gäste (geschätzt) beim 11FREUNDE-Sai­son­rück­blick im Ber­liner Admi­rals­pa­last dann auch taten, um sich am Samstag unter der Lei­tung von 11FREUNDE-Boss Philipp Köster die Talk­runde der Fuß­ball-Giganten anzu­sehen.

Höhe­punkt in einer an Höhe­punkten nicht armen Show: Wie sich Trai­ne­ralt­vater Hans Meyer mit einer ein­zigen Fin­ger­be­we­gung gleich mehr­fach lässig seine Brille in zwei Teile schnipste. Auch groß: Der Zwi­schenruf eines Zuschauers, der laut­stark ein­for­derte end­lich mal den Fuß­ball reden zu lassen“. Köster, Ram­pensau seit 1981, erin­nerte sich auch gleich an den Rat seines Talk­master-Aus­bil­ders Wim Thoelke („Jeden Gast mal spre­chen lassen!“) und gab den Stab artig an Ansgar Brink­mann ab. Was den dazu ermun­terte, gleich mal ein bis vier Kalauer aus­zu­pa­cken. Die 40.000: begeis­tert.