Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Iron Maik vs. Tim Wiese

Was macht eigent­lich Maik Franz?
Ist zuletzt vorige Woche bei der Eröff­nungs­ver­an­stal­tung der Sucht- und Ver­kehrs­un­fall­prä­ven­ti­ons­woche Fit für die Straße in Rei­ni­cken­dorf“ gesichtet worden. Sah nicht so aus, als hätte er seine freie Zeit für exzes­sives Kraft­trai­ning genutzt. Franz hofft noch auf ein Come­back als Fuß­baller. Viel­leicht tut sich schon bald eine Tür auf: Schalke denkt angeb­lich wegen akuten Ver­tei­di­ger­schwunds über die Ver­pflich­tung eines arbeits­losen Abwehr­spie­lers nach. Ent­scheiden sich die Schalker wider Erwarten gegen den frü­heren Her­thaner, greift Plan B. Franz, Kampf­name Iron Maik, hat sich Tim Wiese über Face­book als Gegner im Wrest­ling-Ring ange­boten. Wrest­ling ist wahr­schein­lich die ein­zige, hüstel, Sportart, in der Franz’ Spe­zia­lität, die ein­ge­flo­gene zwei­bei­nige Grät­sche von hinten, nicht bestraft wird.

Und sonst?
Ist Pele Wol­litz in Uer­dingen nicht mehr gut gelitten. Seine his­to­ri­sche Auto­gramm­karte in der Ahnen­ga­lerie der Kre­felder Gro­ten­burg-Kampf­bahn wurde von KFC-Prä­si­dent Agis­silaos Kourk­ou­dialos („Nenn mich ein­fach Lakis“) am Mitt­woch eigen­händig ent­weiht: Laut Revier­sport“ malte Lakis mit einem Filzer ein dickes Kreuz über Wol­litz’ Gesicht und schrieb zur Sicher­heit noch zweimal Asi“ dazu. Beim Spiel der Uer­dinger gegen Vik­toria Köln soll deren Trainer Wol­litz dem KFC-Boss ein paar Wörter aus dem unter­gür­tel­i­nigen Bereich gewidmet haben. Zur Strafe soll er jetzt aus der Hall of Fame des KFC gestri­chen werden. Zum Glück haben die Uer­dinger noch Sergej Golu­ko­witsch.