Da können die Bayern ihr Fest­geld­konto noch so plün­dern: Das Herz des Fuß­balls schlägt zwi­schen Rhein und Weser“. Dort wo die Zuge­hö­rig­keit zu einem Klub häu­figer über den Beginn und das Ende von wun­der­baren Freund­schaften ent­scheidet, gehört ein Fuß­ball­tur­nier ein­fach zu einem Fes­tival dazu.

Zur Pre­miere in diesem Jahr sucht das AREA4 (24. – 26. August) des­wegen Teams, die sich aus Fans der Ver­eine aus NRW und Fes­ti­val­fans rekru­tieren. Und das alles im Namen des guten Zwecks“. Der Namens­geber des Cups ist VIVA CON AGUA, das Was­ser­ver­sor­gungs­pro­jekt für ver­schie­dene Dörfer in Afrika. Viva Con Agua wurde von dem FC St. Pauli Spieler Benny Adrion nach dem FC-Trai­nings­lager auf Kuba 2005 ins Leben gerufen und konnte dort bereits erfolg­reich Was­ser­auf­be­rei­tungs­an­lagen auf­bauen. In diesem Jahr geht es darum, das Pro­jekt auch nach Afrika zu bringen!
Wei­tere Infos dazu gibt es unter: www​.viva​co​nagua​.org

Wer mit­ki­cken will, kann sich ab sofort für dieses sport­liche Spek­takel bewerben. Gesucht werden acht Fan-Mann­schaften, die für ihren Klub an den Start gehen wollen. Die Regeln sind ein­fach: Gekickt wird selbst­re­dend auf der grünen Wiese drei gegen drei plus Tor­wart. Nur die All­wetter-Kampf­stol­len­schuhe solltet ihr zu Hause lassen. Flie­gender Wechsel ist hin­gegen erlaubt. Gespielt wird in zwei Gruppen à vier Teams. Die beiden Erst­plat­zierten kommen weiter und ermit­teln im Halb­fi­nale die Fina­listen im K.-o.-System. Die Gewinner werden für das AREA4 2008 ein­ge­laden.

Doch nicht nur die Sieger werden mit Ruhm und Ehre über­schüttet: Für alle Teil­nehmer soll es sich natür­lich lohnen den eigenen Verein auf dem Fuß­ball-Feld zu sup­porten. Alle vom AREA4 aus­ge­wählten Teams (bis zu sechs Spieler) bekommen Ein­tritts­karten für das Fes­tival. Das Tur­nier findet am Samstag, den 25. August statt. Der AREA4-Cup wird betreut von BOLZEN, dem Magazin für Fuß­ball in der Frei­zeit, und 11FREUNDE, dem Magazin für Fuß­ball­kultur.

Beim AREA4 auf­laufen werden u.a.: Mando Diao, The Hives und Madsen!

Alle Infos zum AREA4 findet ihr unter:
www​.area4​.de

Wer mit­ma­chen will, schickt fix eine Mail an:
area4-​cup@​fkpscorpio.​com

Schreibt uns, warum aus­ge­rechnet ihr beim AREA4-Cup dabei sein wollt! Ein läs­siger Team­name, der mit Eurem Lieb­lings­klub in Zusam­men­hang steht, wäre fein!