Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Zitate, Ausgangssituationen und Vornamen

Wer hat es gesagt?

Wir müssen da unten raus.“
Natür­lich, es war Bert van Mar­wijk, als er im Sep­tember 2013 den Posten über­nahm (und ihn schon 143 Tage später an Mirko Slomka abgab).

Es geht nicht darum, zu sagen: Wir sind jetzt im Abstiegs­kampf. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Wir wollen das nächste Spiel gewinnen, das ist jetzt die Auf­gabe. Es wird etwas dauern, bis wir zum Bayern-Jäger werden, man muss rea­lis­tisch sein“
Thorsten Fink hatte zu Amt­an­tritt 2011 noch Ambi­tionen.

Ham­burg ist ein­fach ein Brett, der HSV ein wahn­sinnig geiler Klub! Als der Anruf kam, habe ich gezuckt – vor Freude, ein ange­nehmes Zucken!“
Zuckt bis heute: Markus Gisdol.

Was vorher war, muss jetzt ad acta gelegt werden. Ich bin mir sicher, dass wir die Klasse halten.“
Das war Bernd Hol­ler­bach. So gesehen, eine faire Punk­te­tei­lung.

Bernd Hol­ler­bach: 3 
Alle anderen:1

Die Aus­gangs­si­tua­tion

Bruno Lab­badia: Sai­son­be­ginn.
Ricardo Moniz: Platz 7.
Armin Veh: Sai­son­be­ginn.
Michael Oen­ning: Platz 7.
Rodolfo Car­doso: Platz 18.
Frank Arnesen: Platz 18.
Thorsten Fink: Platz 17.
Rodolfo Car­doso – zum Zweiten: Platz 16.
Bert van Mar­wijk: Platz 16.
Mirko Slomka: Platz 16.
Joe Zinn­bauer: Platz 16 (musste sofort gegen Bayern).
Peter Knäbel: Platz 16.
Bruno Lab­badia – zum Zweiten: Platz 18.
Markus Gisdol: Platz 18.
Bernd Hol­ler­bach: Platz 17.

Ja gut, Punkte kann es da eigent­lich für nie­manden geben. Oder wie Thorsten Fink sagen würde: Es wird etwas dauern, bis wir zum Bayern-Jäger werden.“ Ja tat­säch­lich. Des­halb: kein Punkt für Nie­manden. Aber das ist beim HSV ja nichts Neues.

Bernd Hol­ler­bach: 3 
Alle anderen: 1

Die Vor­namen

Hol­ler­bach heißt Bernd. Alle anderen heißen zusammen Markus Bruno Peter Joe Mirko Bert Rodolfo Thorsten Frank Michael Armin Ricardo – ganz ehr­lich, so heißt nicht einmal ein Kind im RTLII-Vor­abend­pro­gramm.

Des­halb klarer Punkt für Bernd.

Bernd Hol­ler­bach: 4 
Alle anderen: 1

Bernd Hol­ler­bach hat das Zeug, um besser zu sein, als alle anderen. Er schenkt den HSV-Fans wieder neuen Glauben. Min­des­tens neue Hoff­nung. Wenigs­tens aber steht er für erneute Rele­ga­tion. Immerhin.