Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Fallschirmspringer Gündogan und Florian Silbereisen

Ilkay Gün­dogan
Unauf­fäl­lige Partie von ihm. Machte es immer wieder wie ein Fall­schirm­springer: ließ sich fallen. Die Rolle des Spiel­ge­stal­ters wurde ihm ges­tern von Musiala geklaut. Die des Abräu­mers auch. Da blieb nicht mehr viel übrig für Gün­dogan. Feu­erte“ in der ersten Halb­zeit einen so schwa­chen Schuss ab, dass wir diesem am liebsten eine Hüh­ner­suppe und einen Bron­chien-Tee gekocht hätten.

Leroy Sané
Nach vorne gelang ihm so gut wie gar nichts. Dafür arbei­tete er gut mit nach hinten. Viel­leicht einer für hinten rechts?

Kai Havertz
Sagte nach dem Spiel im Inter­view, das Spiel sei okay“ gewesen. Das gleiche gilt für seine Leis­tung. War irgendwie überall, aber auch nir­gends richtig. Man muss ihm zugute halten: Das Spiel ging nicht in die Ver­län­ge­rung, da hätte er garan­tiert sein Tor gemacht. Das Zusam­men­spiel mit Werner klappte nicht wirk­lich. Ist aber auch nicht ver­wun­der­lich, die beiden stehen bei Chelsea ja auch quasi nie gemeinsam auf dem Platz.

Thomas Müller
War gewohnt kom­mu­ni­kativ und lauf­freudig unter­wegs. Nach vorne zu Beginn mit einigen Unge­nau­ig­keiten. Dann aus dem Nichts mit dem Füh­rungstor, das einige kul­tige Insta­gram-User sofort mit der Marke typi­sches Müller-Tor“ ver­sahen. Gab nach dem Spiel noch ein amü­santes Inter­view. Also eigent­lich alles wie immer.

Timo Werner
Stand öfter im Abseits als wir am Fenster, wenn wir auf den Pizza-Boten warten. Hatte im ersten Durch­gang mit einem Lat­ten­kopf­ball die beste deut­sche Chance. Stand dabei aller­dings auch im Abseits. Viel mehr können wir auch nicht sagen. Viel Abseits, wenig Ertrag.

Julian Brandt
Wurde in der 69. Minute für Musiala ein­ge­wech­selt. Dürfte sich somit in etwa so gefühlt haben wie Flo­rian Sil­ber­eisen, als der bei DSDS in die Fuß­stapfen von Dieter Bohlen treten musste. Blieb danach unauf­fällig. Also eher nicht im Recall.

Flo­rian Neu­haus
Kam für Havertz und hatte scheinbar die Auf­gabe, nahtlos an dessen Leis­tung anzu­knüpfen. Auch er war viel unter­wegs, nen­nens­werte Aktionen hatte er aller­dings keine. Muss sich somit ander­weitig ein Emp­feh­lungs­schreiben für den WM-Kader besorgen. Viel­leicht ja durch eine Meis­ter­schaft mit Borussia Dortmu… oh.

Ben­jamin Hen­richs, Lukas Nmecha, Julian Draxler, Chris­tian Günter
Kamen alle für die Schluss­mi­nuten in die Partie. Waren ein biss­chen so wie wir damals auf dem Bolz­platz: Durften halt mit­ma­chen, den Ball bekamen sie aller­dings nicht.