Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Bayerns Uruk-Hai

Alex­andar Ign­jovski
Kleines Ange­ber­wissen zu Frank­furts Alex­andar Ign­jovski gefällig? Der Mann ist aus­ge­bil­deter Gold­schmied. Das ist inso­fern unge­wöhn­lich, als dass man, sieht man Ign­jovski beim Fuß­ball­spielen zu, eher ver­muten könnte, der Serbe habe als Aus­bil­dungs­beruf mög­li­cher­weise Stei­ne­klopper oder Schrott­presse gelernt. Seinen Mangel an Technik stellte Ign­jovski am Samstag gegen Hof­fen­heim unter Beweis, als er einen Ball aus knapp einem Meter Ent­fer­nung so derart über das Tor prü­gelte, dass der Luft­raum über der Rhein-Neckar-Region noch immer gesperrt ist, weil nie­mand weiß, wann und wo der Ball wieder run­ter­kommt. Und ob über­haupt.

Prze­myslaw Tyton
In Der Herr der Ringe – die Gefährten“ gibt es eine Szene, in der eine Horde wild gewor­dene Uruk-Hai-Orks eine Böschung hin­ab­sprinten, fest ent­schlossen, alles und jeden nie­der­zu­mähen, der oder das sich ihnen in den Weg stellt. Womit wir bei Stutt­garts Keeper Pre­ze­myslaw Tyton wären, der sich in etwa wie einer der Hob­bits in jener Szene gefühlt haben dürfte, als gefühlt zehn Bay­ern­spieler wie die Ver­rückten auf ihn zukon­terten, um gna­denlos das 1:0 zu schießen. Tor­schütze war übri­gens Gollu- äh, Arjen Robben.

Pierre-Eme­rick Aub­ameyang
Prin­zi­piell wollten wir an dieser Stelle schreiben, wie kin­disch wir Erwach­sene mit Comic-Fimmel finden, und einen Gag über Pierre-Eme­rick Aub­ameyangs eigen­ar­tigen Batman-Fetisch folgen lassen. Dum­mer­weise sind hier in der Redak­tion die dick­lich-pick­ligen Comic­nerds deut­lich in der Über­zahl, und nach den strit­tigen Ent­schei­dungen bei der redak­ti­ons­in­ternen Magic-Karten-Meis­ter­schaft am Wochen­ende ist die Stim­mung ohnehin noch auf­ge­heizt, des­wegen ver­zichten wir auf jeg­liche Witz­chen und gra­tu­lieren Aub­ameyang zum Der­bytor gegen Schalke. Per Bat-Signal im Ber­liner Nacht­himmel.

Mat­thias Ginter
Match­winner des Derbys war übri­gens Mat­thias Ginter, der ein Tor vor­be­rei­tete und ein wei­teres selber erzielte. Noch unter Jürgen Klopp spielte Ginter kaum eine Rolle, unter Thomas Tuchel ist der Mann nun zu einer der­ar­tigen All­zweck­waffe geworden, dass man Schweizer Taschen­messer nach ihm benennen sollte.

Salomon Kalou
Kurze Umfrage: Was ist da bei der Hertha eigent­lich gerade los? a) Puh, keine Ahnung. b) echt, keinen blassen Schimmer. c) ist mir ein abso­lutes Rätsel. d) im Ernst, eigent­lich sollten die doch gegen den Abstieg spielen!? Die Ant­worten bitte per Mail an dieunwahrscheinlichste@überraschungsmannschaftüberhaupt.de. Zu gewinnen gibt es einen Bims­stein aus Tro­ckeneis, mit dem Salomon Kalou seinen rechten Fuß vor den Spielen auf Betriebs­tem­pe­ratur bringt. Viel Glück.