Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

1) In wel­chem Online-Spiel erschuf Reiner Cal­mund 2007 eine Calli Island“?

A) Sims B) Second Life C) Lei­sure Suit Larry D) Tama­gotchi

2) Cris­tiano Ronaldo hat mit 223 Mil­lionen die meisten Fol­lower auf Insta­gram. Aber wel­cher dieser Fuß­baller hat die wenigsten (näm­lich 497*)?

A) Valdas Iva­n­auskas B) Gerald Asa­moah C) Ivan Klasnic D) Jens Nowotny

3) Felix Magath nahm zu den Tur­nieren oft einen Schach­com­puter mit. Es ist auf­grund der Figuren auch ein Mann­schafts­sport“, jubelte er. Mit­spieler Pierre Litt­barski packte für die WM 1982 hin­gegen einen Com­puter ein, um Space Inva­ders“ zu zocken. Wie hieß seine Kon­sole?

A) Atari 2600 B) Nin­tendo NES C) Sega Mega­drive D) Amiga 500

4) Am 15. Oktober sen­dete ein Spar­kassen-Azubi im roten Pull­over seinen ersten Tweet ab. Was schrieb er unter das Foto?

A) Liebe Freunde des FCB, B) Wazzup? C) Kann man den auch bei 30° waschen? D) Mein erster Tweet.

Quiz C Rn Jqvg WEA Aaec D WEB

Zu Frage 4)

5) VfB goes Hol­ly­wood: Jim Carrey und Rolf Fringer prä­sen­tieren das erste Handy, mit dem man auch ins Internet gehen kann. In wel­cher Saison sind wir?

A) 1995/96 B) 1998/99 C) 1992/93 D) 2000/2001

Quiz imago0015612458h WEB

Zu Frage 5)

6) Torsten Frings nannte sich beim Gru­schel-Portal Stu­diVZ Whitey Whiteman“. Aus wel­chem Film stammt dieser Name?

A) Die Nackte Kanone B) Eis am Stiel C) Bang Boom Bang D) United Trash

7) Wer zierte noch nie das Cover einer Fuß­ball-Com­pu­ter­si­mu­la­tion?

A) Sean Dundee B) Erik Thorst­vedt C) Piotr Swier­c­zewski D) Leo Manzi

8) Walter Kelsch machte in den sieb­ziger und acht­ziger Jahren über 200 Spiele für den VfB Stutt­gart. 2017 wurde er wegen Dro­gen­han­dels ver­haftet. Er soll mit seinem Sohn Amphet­amine und Heroin über das Internet ver­tickt haben. Wie hieß ihr Drogen-Shop?

A) Mein Gott Walter B) Che­mical Love C) Walter White D) Deal with it

9) Fredi Bobic war drin vor den meisten anderen Bun­des­li­ga­profis. Aus wel­chem Jahr stammt dieser Screen­shot seiner Home­page?

A) 1998 B) 2003 C) 1999 D) 1997

Quiz Anmerkung 2020 06 16 104901 WEB

Zu Frage 9)

10) Fuß­ball­profis im 11freunde.de-Forum: Einmal schal­tete sich Sepp Maier in einen Thread ein, in dem offenbar feh­ler­hafte Infor­ma­tionen standen. Er pos­tete seine Tele­fon­nummer, mit der Bitte um Rückruf“. Ein anderes Mal wurde einem Schalker Abwehr­spieler vor­ge­worfen, nicht der echte Profi zu sein. Zum Beweis ver­ab­re­dete sich der Spieler dar­aufhin mit einem betei­ligten User, der danach stolz ver­kün­dete: Mein erstes Internet-Date.“ Alles kann, nichts muss. Wie hieß der Profi?

A) Olaf Thon B) Yves Eigen­rauch C) Ebbe Sand D) Youri Mulder

*Stand: 15. Juni 2020

Das gibt’s zu gewinnen

Bildschirmfoto 2020 07 22 um 17 40 30

1 Jack Ryan Blu-ray Set
casio​-shop​.eu

Ein neuer Fall für Jack Ryan: Nachdem der CIA-Offi­zier Jack Ryan (John Kras­inski) eine ver­meint­lich ver­däch­tige Lie­fe­rung ille­galer Waffen im vene­zo­la­ni­schen Dschungel ver­folgt hat, fliegt er per­sön­lich nach Süd­ame­rika, um Nach­for­schungen anzu­stellen. Zum Heim­ki­no­start der zweiten Staffel am 06.08. ver­losen wir gemeinsam mit Casio Digi­taluhr im Retro-Design. Diese Uhr ver­eint bekannte Funk­tionen wie Stoppuhr, Mul­ti­funk­ti­ons­alarm und 24-Stunden-Count­down im Res­in­ge­häuse und setzt echte Akzente. Ein prak­ti­scher und robuster Begleiter für alle Lebens­lagen. Dazu gibt es die kom­plette Serie auf Blu-ray.

Bildschirmfoto 2020 07 22 um 17 40 30

2 MILJÖ Sets
miljoe​.net
MILJÖ ist ehr­liche Street­wear aus Köln Ehren­feld. Wir ver­losen Shirt, Büggel, Cap, Bade­hose und vieles mehr in der Kölsch Peace – Kno­bel­be­cher Edi­tion“.

Werkstatt

10 Bücher Fuß­ball­sucht“
werk​statt​-verlag​.de
Ground­hop­ping kennt kein Alter! Heiko Lüke­mann reist mit 56 voller Neu­gierde durch die Lande, um dem Geheimnis Fuß­ball auf die Spur zu kommen.

Marcel Reif Auswärtsspiel

10 Bücher Aus­wärts­spiel“
emf​-verlag​.de
Marcel Reif nimmt die Leser mit auf die Reise, erzählt von beson­deren Lieb­lings­plätzen und dem Wahn­sinn legen­därer Cham­pions-League-Abende.

So nehmt ihr teil

Die Lösungen mit dem Betreff Quiz #225“ bis zum 16.8.2020 an quiz@​11freunde.​de schi­cken. Der Rechtsweg ist aus­ge­schlossen. Gewinner werden benach­rich­tigt und auf 11freunde​.de ver­öf­fent­licht.

Der Lösungs­satz aus #224

Ich habe nie Geld in die Schweiz über­wiesen.