Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Vor dem Auf­takt der zweiten Liga
In Köln zählt nur der Auf­stieg
An diesem Wochen­ende endet die Win­ter­pause auch für alle Zweit­li­gisten. Und wie auch in der Bun­des­liga liest man allent­halben vom besten Trai­nings­lager aller Zeit, über­zeu­genden Neu­zu­gängen und fast schon sek­ten­ar­tigen Team­geist. Dass man in Köln so oder so opti­mis­tisch sein kann, berichten wir in der aktu­ellen 11FREUNDE-Aus­gabe #147. Dass ein Auf­stieg vor allem auch finan­zi­elle Not­wen­dig­keit ist, zeigt die Welt“.
welt​.de

Pläne für neuen Klub hängen in der Luft
Beckham erobert Ame­rika – viel­leicht
Wäh­rend David Beckham schnei­dige Anzeigen in die Welt setzt und sich die Wett­an­bieter Gedanken über einen mög­li­chen Namen seines Teams machen, sind die letzten Hürden noch gar nicht über­sprungen. Der­zeit hängt das gesamte Pro­jekt an den Pro­blemen um den Standort für das geplante Sta­dium.
nytimes​.com

Die Woche bei Twitter und Co. (5)
Denen die Bauch­mus­keln lächeln
Social Media und Fuß­baller: Eine Traum­kom­bi­na­tion. Wir haben für Euch die Woche bei Twitter und Co. ver­folgt. Diesmal mit dabei: Mario Balotelli mit neuer Frisur“, Nicklas Bendtner bei der däni­schen Gym­nastik“ und Xherdan Shaqiri im Posing gegen sich selbst.
11freunde​.de

Radi­kale Maß­nahmen gegen die Vor­macht­stel­lung
Mit der B‑Elf die Bayern besiegen
Als Armin Veh bekannt gab, dass er zum Aus­wärts­spiel beim FC Bayern mit Sebas­tian Rode und Carlos Zam­brano auf zwei seiner besten Spieler ver­zichten würde, ern­tete er in der letzten Woche Ver­wun­de­rung. Dabei liegt das Kräfte schonen gegen über­mäch­tige Bayern auf der Hand, meinen die Steh­platz­helden“. Außerdem plä­dieren sie dafür, in Zukunft gar nicht mehr anzu­reisen und den Bayern so nach­haltig zu schaden.
steh​platz​helden​.de

Dau­er­karte: 20 Bücher zu gewinnen
Eine Frage des Stils
Seit jeher zählt für viele Fuß­ball-Fans nicht nur die sport­liche Leis­tung ihrer Stars, son­dern auch das Auf­treten neben dem Platz. Welche Frisur trägt Mario Balotelli? Wel­ches Auto fährt Cris­tiano Ronaldo und wer ist eigent­lich die Frau an Messis Seite? Thomas Lötz hat in seinem Bruch Foot­ball­styler nicht nur die aktu­ellen Sti­li­konen gesam­melt, son­dern zeigt auch die High­lights ver­gan­gener Tage. Wir ver­losen unter unseren Dau­er­kar­ten­in­ha­bern 20 Exem­plare.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Video des Tages: Paul Pogba 
Ball hoch­halten mit ver­bun­denen Augen
Was uns zum Wahn­sinn treibt: 1. Der Winter 2. Wla­dimir Putin 3. Dass Paul Pogba am Ball selbst mit ver­bun­denen Augen mehr drauf hat, als wir es jemals hatten.
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
Spitz­name The Rock“, 95 Kilo­gramm ver­teilt auf 1,97 Meter. Diese Eck­daten gehören nicht zu einem Profi-Wrestler, son­dern zu Daniel van Buyten. Der aus Chimay in Bel­gien stam­mende Abwehr-Hüne stand in seiner Kar­riere bereits für Sporting Char­leroi, Stan­dard Lüt­tich, Olym­pique Mar­seille sowie Man­chester City und den Ham­burger SV auf dem Platz. Hei­misch wurde er jedoch erst beim FC Bayern Mün­chen. Seit 2006 steht er dort unter Ver­trag und hat mit den Münch­nern alle Titel gewonnen, die es für eine euro­päi­sche Ver­eins­mann­schaft zu holen gibt. Auf­grund seines mitt­ler­weile fort­ge­schrit­tenen Alters wurde van Buyten in den ver­gan­genen Jahren schon mehr­fach das Ende seiner Kar­riere pro­phe­zeit. Bis jetzt belehrte er seine Kri­tiker jedoch stets eines Bes­seren und sicherte sich in der lau­fenden Saison erneut einen Platz im Kader der Münchner. Auch in der bel­gi­schen Natio­nal­mann­schaft gehört Daniel van Buyten seit Jahren zu den Stamm­kräften und schaffte mit dem jungen Team die Qua­li­fi­ka­tion für die Welt­meis­ter­schaft in Bra­si­lien. Heute wird er 36 Jahre alt.