Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

20 Kurz­mel­dungen über Twitter inklu­sive Fotos aus seiner ersten Münchner Pres­se­kon­fe­renz in weniger als 30 Minuten: die großen chi­le­ni­schen Tages­zei­tungen El Mer­curio“ und La Ter­cera“ folgten am Diens­tag­mittag Schritt für Schritt den ersten öffent­li­chen Auf­tritt des Krie­gers“ Arturo Vidal als Neu­zu­gang des FC Bayern Mün­chen. Der Mün­chener Pres­se­stelle sei Dank. Die schickte zwi­schen 11:31 und 12:14 Uhr jede ein­zelne Stel­lung­nahme des Mit­tel­feld­spie­lers wäh­rend sein erstes deut­sches Pres­se­termin auf Spa­nisch durch die medialen Kanäle – und die chi­le­ni­schen Fuß­ball­fans nahmen das dankbar an.

Bier, Brezel, Weiß­wurst

Ich freue mich sehr für dich, Arturo. Jetzt spielst du in einem Land von Gewin­nern“, schrieb in der Leser­com­mu­nity vom Mer­curio“ ein Mann namens Antonio Alday. David Cas­tillo, ein wei­terer Leser, erin­nerte Vidal daran, dass die Deut­schen ihm nicht ohne wei­teres seine berühmt-berüch­tigten Eska­paden tole­rieren werden. Trotz der mah­nenden Worte über­wiegt bei den meisten Chi­lenen der Stolz, dass ihr Lands­mann den Bayern mit angeb­lich 35 Mil­lionen wert war. Nur vier Spieler in der Geschichte der Bun­des­liga waren teurer.

Für 24 Horas“, der bekann­testen Nach­rich­ten­sen­dung des Landes, war Vidals erster Pres­se­auf­tritt in Mün­chen einer von ins­ge­samt vier Auf­ma­chern. Ein sie­ben­mi­nü­tiger Bei­trag brachte den Zuschauern die bay­ri­sche Haupt­stadt und ihre Spe­zia­li­täten Bier, Brezel und Weiß­wurst näher, anschlie­ßend horchten die Reporter bei den Fans vor Ort nach. Er ist ein guter Spieler, aber den Schweini wird er nicht ersetzen können!“, erboste sich im Bei­trag ein Bayern-Fan. Die Nach­richt, dass Chiles Fuss­ball­held ein stolzes Jah­res­ge­halt von knapp zehn Mil­lionen Euro ver­dienen wird, sparten sich die Macher immerhin bis zum Schluss auf.