Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Mit den Tag-der-Amateure-Trikots zum Aufstieg

Gemeinsam schaffen wir das – SV Dernau

Diese Spiele gibt es am Tag der Ama­teure zu sehen:

10. Oktober – 14:30 Uhr:
SG Dernau – TuS Kot­ten­heim
7. Spieltag – Kreis­liga A

Die Flut hat auch vor dem SV Dernau nicht Halt gemacht und das kom­plette Sport­ge­lände zer­stört. Das Ver­eins­heim ist völlig ent­kernt und steht nur noch in seinen Grund­mauern da, der Kunst­ra­sen­platz exis­tiert eben­falls nicht mehr. Der Groß­teil der über 900 Mit­glieder ist betroffen und musste pri­vate Rück­schläge hin­nehmen. In Zuge dessen wurde ein Not­vor­stand gegründet, um den Verein am Leben zu erhalten. Auch hier gilt der Dank den benach­barten Ver­einen, auf deren Plätzen die Senio­ren­mann­schaft trai­nieren und die Heim­spiele“ aus­tragen darf. Trotz der groß­ar­tigen Unter­stüt­zung aus nah und fern gibt es noch einiges an Arbeit zu tun und wer möchte, kann den SV Dernau mit einer Spende unter­stützen. Und natür­lich könnt ihr gerne am Tag der Ama­teure beim Spiel gegen den TuS Kot­ten­heim vor­bei­schauen. Gespielt wird auf dem Gelände des Nach­bar­ver­eins Graf­schafter SV.

Image13
SV Blau-Gelb Dernau

Fuß­ball ver­bindet – TuS Schwefe

Diese Spiele gibt es am Tag der Ama­teure zu sehen:

10. Oktober – 12:45 Uhr:
TuS Schwefe II – SG SW Hultrop/​VfJ Lipp­borg
7. Spieltag – Kreis­liga C

10. Oktober – 15:00 Uhr:
TuS Schwefe – TuS Wickede/​Ruhr
7. Spieltag – Kreis­liga A Soest

Einer der Klubs, der aus der Ferne Unter­stüt­zung zeigt, ist der TuS Schwefe. Der Verein aus der Nähe von Soest hat näm­lich Bene­fiz­spiele für einen vom Hoch­wasser betrof­fenen Verein ver­an­staltet. Anfang August wurden im Rahmen eines Dop­pel­heim­spiel-Wochen­endes die Vor­be­rei­tungs­spiele der ersten beiden Her­ren­mann­schaften dafür genutzt, Spenden für den Ahr­weiler BC zu sam­meln. So kamen satte 3000 Euro zusammen, das zuvor gesteckte Spen­den­ziel wurde pul­ve­ri­siert. Das kann sich sehen lassen!

Der TuS Schwefe ist außerdem ein alt­be­kanntes Gesicht beim Tag der Ama­teure und seit der der Erst­aus­tra­gung in jedem Jahr dabei. Im Rahmen des aller­ersten Tag der Ama­teure 2017 war der Verein der glück­liche Gewinner eines Tri­kotsatzes, der, wir sind da ganz bescheiden, der zweiten Mann­schaft zum Auf­stieg ver­holfen hat. Zumin­dest wurden im alles ent­schei­denden Spiel die besagten Tri­kots getragen, das kann doch nun wirk­lich kein Zufall sein?!

Im Rahmen des Spiel­tags am 10. Oktober ist es nun geplant, alt­ver­diente Mit­glieder wieder mehr in den Vor­der­grund zu rücken und gebüh­rend zu feiern. So solle der gene­ra­ti­ons­über­grei­fende Aspekt, der den Fuß­ball aus­macht, wieder mehr in den Fokus gestellt werden.

Aufstieg Zweite 08
TuS Schwefe