Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Immer weiter

Wie nicht anders zu erwarten: Der FC Bayern steht im Vier­tel­fi­nale der Cham­pions League und spielte mit Arsenal London wie ein Löwe mit seiner Beute. Erst traf Oli­vier Giroud und ließ Arsenal hoffen, nach der Pause drehte Bayern dann auf und schraubte das Ergebnis kurz vor Schluss erneut in die Höhe – 5:1. Auch Real Madrid lag im Hexen­kessel von Neapel zurück, gewann am Ende aber 3:1.

Heute Abend läuft Borussia Dort­mund einem 0:1 aus dem Hin­spiel gegen Ben­fica Lis­sabon vor­erst hin­terher. Und Bar­ce­lona ver­sucht sich mit einem 0:4 im Rücken am Fuß­ball­wunder gegen Paris.

Leider raus

Der 1. FC Nürn­berg hat sich von Trainer Alois Schwartz getrennt. Nach drei tor­losen Nie­der­lagen in Folge zog der Tabel­len­elfte die Reiß­leine. Noch trennen die Franken acht Punkte vom Rele­ga­ti­ons­rang. Das Amt über­nimmt vor­erst Michael Köllner, Leiter des Nach­wuch­leis­tungs­zen­trums und Trainer der U21.

Bald drin?

Jürgen Klins­mann steht angeb­lich auf der Kan­di­da­ten­liste für den vakanten Trai­ner­posten bei Bayer 04 Lever­kusen. Darauf ist angeb­lich auch Julian Nagels­mann zu finden.

End­lich drauf

Sport­ar­ti­kel­her­steller Umbro kommt in die Bun­des­liga. Ab 2018/19 soll das bri­ti­sche Tra­di­ti­ons­un­ter­nehmen die Tri­kots des SV Werder Bremen fabri­zieren und für fünf Jahre 17,5 Mil­lionen Euro zahlen. Finden wir klasse und haben nur eine Bitte: kein Orange.

Happy Bir­thday

Die Geschichte, wie Volker Finke zu einem Spiel der Go Ahead Eagles Deventer kam und einen neuen Stürmer nach Frei­burg brachte, muss leider noch geschrieben werden. Trotzdem machte der Knipser“ ganze 17 Tore in 41 Spielen, konnte damit den Abstieg 1997 aus der Bun­des­liga aber auch nicht ver­hin­dern. In Deutsch­land war er dank seiner langen Haare beliebt, die ihm viel­leicht die Ver­pflich­tung bei Borussia Dort­mund ein­brachten. Zwei Jahre, ein Welt­po­kal­sieg und eine lang­wie­rige Hüft­ver­let­zung später been­dete der Nie­der­länder bereits seine Kar­riere. Der beken­nende Marlon-Brando-Fan grün­dete anschlie­ßend eine Video­thek in der Grenz­re­gion, die er zum rich­tigen Zeit­punkt“ und dem Ein­setzen der DVDs absetzte. Wir gra­tu­lieren herz­lich zum 47., Harry Dech­eiver.