Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Was in Wolfsburg wirklich geschah...

VfL Wolfs­burg – Bayern Mün­chen 1:1, 4.April 2009

Wolfs­burger Lan­ge­weile
In einem völlig unspek­ta­ku­lären Spiel trennten sich Wolfs­burg und der FC Bayern am Samstag gerech­ter­weise mit 1:1. Der sich im Umbruch befind­li­chen Bayern-Mann­schaft, dies wurde aus zahl­rei­chen Gesprä­chen in der Kabine und auf der Ehren­tri­büne klar, muss ein wenig Zeit zuge­standen werden, sich neu zu finden, auf dass bald wieder der glo­riose Glanz dieses Fuß­ball­sterns des Südens über ganz Deutsch­land scheine. Die Wolfs­burger, bei denen vor allem die her­aus­ra­gende Gast­freund­schaft des Haupt­spon­sors VW her­vor­zu­heben gilt, der sehr um das Wohl­ergehen ver­dienter FCB-Per­sön­lich­keiten bemüht war, konnte sport­lich an diesem Tage mit­halten, ins­ge­samt war es ein schöner, wenn­gleich wenig auf­re­gender Fuß­ball­nach­mittag im Kreise der Oberen des Rekord­meis­ters, die sich alle­samt über­haupt nicht über das Ergebnis auf­regten. Ein feiner Zug war zudem, dass Ex-Trainer Magath, der den FCB wie alle anderen Ex-Mit­ar­beiter auch, absolut im Guten ver­lassen hat, gegen seinen Her­zens­verein von der Säbener Straße die Größe besaß, in der Nach­spiel­zeit nicht seinen Ersatz­tor­wart ein­zu­wech­seln, um die Bayern zu demü­tigen. Denn wer könnte das wollen?

FC Bayern – FC Chelsea 1:0, Mün­chen 19. Mai 2012

Bay­erns Tri­umph im Finale Dahoam
Als Didier Drogba in der 87. Minute aus­ge­wech­selt wurde, wehte der Atem der Erleich­te­rung durch die VIP-Räume der Allianz-Arena. Der intimen Runde um Uli und Kalle sowie einiger hand­ver­le­sener Ver­trauter war klar gewesen, dass nur Didier Drogba shätte sein können, der den auf­op­fe­rungs­voll kämp­fenden und spie­le­risch ein wei­teres mal bril­lie­renden Mün­chener Mann­schaft den hoch­ver­dienten Gewinn des Finale Dahoam würde ver­miesen können. So aber reichte das 1:0 des wieder einmal über­ra­genden Thomas Müller zum Sieg, den die Mann­schaft anschlie­ßend unter Aus­schluss der Presse im Kabi­nen­trakt fei­erte. Die Stim­mung war dabei bes­tens, auch Kalle und Uli zeigten sich mit her­vor­ra­gender Laune. Dem gelun­genen Spon­so­ring von Cham­pions-League-Pre­mi­um­partner Mas­ter­Card ist ein ins­ge­samt ange­nehmer Abend zu ver­danken, das anschlie­ßende Ban­kett lud zu zwang­losen Plau­de­reien über Pri­vates als auch Geschäft­li­ches ein…