Brazzo, wer wird Meister?

Bayern!

Und wer sollte Meister werden?

Bayern natür­lich (lacht).

Wer steigt ab?

Es wird inter­es­sant sein, wie die Auf­steiger sich schlagen werden.

Wel­cher Verein wird am meisten ent­täu­schen?

Alle ambi­tio­nierten Teams sind unter Druck. Stutt­gart ist gefragt, Bayern steht unter beson­ders großem Druck, aber auch Werder und Schalke müssen was zeigen.

.…am meisten über­ra­schen?

Ich gespannt, ob Stutt­gart sich diese Saison ähn­lich gut prä­sen­tiert wie letztes Jahr. Poten­tial haben sie.

Auf wel­ches neue Gesicht freuen Sie sich am meisten?

Auch ich bin gespannt, was Toni und Ribéry zu Stande bringen werden.

Wen werden Sie am meisten ver­missen?

Ich werde meine Bayern-Mann­schaft ver­missen, denn habe noch viele Freunde im Team.

Wel­cher Job in der Bun­des­liga würde Sie reizen?

Im Moment keiner. Erstmal freue mich auf meine neue Auf­gabe bei Juventus Turin.

Wel­cher Trainer fliegt als Erster?

Da bin ich über­fragt.

Was wird aus Peter Neururer?

Das ist eine gute Frage. Schwer zu sagen, aber er wird bestimmt bald wieder irgendwo arbeiten.

Wer ist der unan­ge­nehmste Gegen­spieler der Liga?

Gegen Vale­rien Ismael zu spielen ist kein Ver­gnügen.

In wel­chem Sta­dion herrscht die beste Stim­mung?

Außer in der Alli­anz­arena geht es in Ham­burg und Dort­mund immer hoch her.

Wel­cher Verein fehlt in der Bun­des­liga?

Ich hoffe, dass Glad­bach bald wieder auf­steigt.

Sport­schau oder arena?

Ich schaue arena.

— — — — –

Hier geht’s zum Saison-Check mit Peter Loh­meyer www​.11freunde​.de/​b​a​l​l​k​u​l​t​u​r​/​1​02938 .

Morgen im Check: Jan Weiler.

Mehr zum FC Bayern Mün­chen.