Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Kar­rie­re­ende oder Ruhe­pause?
Ich habe etwas gegen das End­gül­tige“
Auf seiner Abschieds­kon­fe­renz beim FC Bayern hat Jupp Heyn­ckes nach einem rund drei­vier­tel­stün­digen Vor­ge­plänkel end­lich die Bombe platzen lassen. Zahl­rei­chen Spe­ku­la­tionen zum Trotz wird er nicht Real Madrid über­nehmen, son­dern sich zunächst einmal aus dem Trainer-Geschäft zurück­ziehen. Eine end­gül­tige For­mu­lie­rung ver­mied Heyn­ckes aller­dings und sprach ledig­lich von einem vor­läu­figen Rückzug im Sommer. Als Grund für seine Ent­schei­dung nannte Heyn­ckes die Stra­pazen der ver­gan­genen Saison. Der Druck nach dem ver­lo­renen Finale dahoam“ sei enorm gewesen, und er wolle sich nun erst­einmal ein wenig Ruhe gönnen. Ob der 68-jäh­rige Triple-Archi­tekt tat­säch­lich noch einmal auf die Trai­ner­bühne zurück­kehren wird, ist aller­dings äußerst frag­lich.
spiegel​.de
11freunde​.de

Trai­ner­suche beim 1.FC Köln geht weiter
Koller oder Run­jaic?
Es ist bereits zwei Wochen her, dass Holger Sta­nis­lawski von seinem Trai­neramt beim 1.FC Köln über­ra­schend zurück­trat. Seitdem sucht die sport­liche Füh­rung der Kölner ver­zwei­felt nach einem Nach­folger. Wäh­rend Top-Kan­didat Mike Büs­kens den Rivalen aus Düs­sel­dorf bevor­zugte, führten auch die Ver­hand­lungen mit Roger Schmitt von Red Bull Salz­burg zu keinem Ergebnis. Laut Express“-Informationen gelten nun der öster­rei­chi­sche Natio­nal­trainer Marcel Koller, der den FC bereits von 2003 bis 2004 betreute, und Kosta Run­jaic vom Zwangs­ab­steiger MSV Duis­burg als hei­ßeste Kan­di­daten.
express​.de

Das Trans­fer­ka­rus­sell nimmt Fahrt auf
Falcao oder Neymar? Haupt­sache Lewan­dowski!
Mit Aus­nahme des Confed Cups und der U‑21-Euro­pa­meis­ter­schaft ruht der Ball in Europa. Doch wäh­rend sich die Spieler und Trainer von den Stra­pazen der ver­gangen Spiel­zeit erholen, glühen die Drähte der Sport­di­rek­toren und Berater. Rad­amel Falcao und Neymar ver­kör­pern bis­lang die größten Transfer-Coups des Som­mers. Doch Real Madrid steht schon in den Start­lö­chern, um nicht vor­han­dene Mil­lionen aus dem Euro-Ret­tungs­schirm in die Kassen anderer Ver­eine zu spülen. Wir haben die wich­tigsten Trans­fer­ereig­nisse der letzten Woche zusam­men­ge­fasst.
11freunde​.de

Istan­buls Fans ver­brü­dern sich zum Pro­test
Getrennt in den Farben, in der Sache ver­eint
Fans von Gala­ta­saray, Bes­iktas und Fener­bahce ziehen Arm in Arm durch die Straßen von Istanbul. Was eigent­lich unmög­lich erscheint, wird durch die Pro­teste gegen die tür­ki­sche Regie­rung mög­lich. 101 Great Goals“ zeigt Bilder der fried­li­chen Ver­brü­de­rung.
101g​reat​goals​.com 

Video des Tages: Wohl­tä­tig­keits­kick gerät außer Kon­trolle
Im Nach­bar­schafts­duell fliegen die Krü­cken
Eigent­lich stand beim Freund­schafts­kick zwi­schen einer nie­der­län­di­schen und bel­gi­schen Aus­wahl von kör­per­lich Beein­träch­tigten der wohl­tä­tige Zweck im Vor­der­grund. Doch die Bri­sanz eines Duells zwi­schen den beiden Nach­bar­län­dern hatte man offen­sicht­lich unter­schätzt. Denn die Akteure nutzten ihre Geh­hilfen nicht nur zur Fort­be­we­gung.
balls​.ie

11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Anzie­hend
Foto­jour­na­list Rei­naldo Coddou H. hat eine ganz beson­dere Bezie­hung zum argen­ti­ni­schen Fuß­ball. Jetzt hielt er seine schönsten Motive auf den neuen COPA-Shirts Buenos Aires Futbol“ fest. Unter unseren Dau­er­kar­ten­in­ha­bern ver­losen wir 30 Exem­plare.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Gegen die BRD schoss Jürgen Spar­wasser sein berühm­testes Tor. Mit dem 1:0‑Siegtreffer im Vor­run­den­spiel der Welt­meis­ter­schaft 1974 machte sich der DDR-Natio­nal­spieler im eigenen Land unsterb­lich. Das wich­tigste Tor war es trotzdem nicht. Das habe ich im Halb­fi­nale gegen Lis­sabon geschossen, sonst wären wir 1974 nicht Euro­pa­po­kal­sieger geworden“, so Spar­wasser. Die Kar­riere des Hal­ber­städ­ters befand sich zu diesem Zeit­punkt auf dem Zenit, denn zwi­schen 1973 und 1975 wurde er mit dem 1. FC Mag­de­burg drei­fa­cher DDR-Meister. 1988 flüch­tete er kurz vor der Wende gemeinsam mit seiner Frau nach West-Deutsch­land. Er wird heute 65 Jahre alt.