Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Hatte Cardoso etwa das Faxgerät manipuliert?

Man wun­derte sich, wie gna­denlos ein büro­kra­ti­scher Apparat sein kann. Und dann wun­derte man sich wieder nicht, weil es ja Fristen braucht, sonst macht am Ende jeder, was er will. Man wun­derte sich, dass im 21. Jahr­hun­dert, in dem die Über­mitt­lung wich­tiger Doku­mente nicht mehr vom Wetter und der Kon­di­tion der Post­pferde abhängt, der Wechsel eines Fuß­bal­lers auf solch erbärm­liche Weise schei­tern kann. Und dann wun­derte man sich wieder nicht, denn schließ­lich stand man auch schon mal vor einem Fax­gerät und hat ange­kotzt die Feh­ler­mel­dung aus dem Papier­schacht gean­gelt.

Schießt Choupo-Moting den HSV jetzt in die Cham­pions League?
 
Der Stand­punkt der DFL ist: Für tech­ni­sche Pro­bleme können wir nichts“, sagte Geschäfts­führer Host­mann und fügte hinzu: Wir aber auch nicht.“ War also der Fax-Her­steller schuld? Die Main­zel­männ­chen? Oder der Fuß­ball­gott? Viel­leicht schießt Eric Maxim Choupo-Moting den HSV jetzt in die Cham­pions League, hofften sie damals in Ham­burg. Faxim!“, das war sein neuer Name. Faxim!“ Und die Reporter wanzten sich nun ganz dicht an ihn ran. Ist ja ne ver­rückte Geschichte mit dem Fax, Eric Maxim! Wie fühlen Sie sich?“ 

Eric Maxim Choupo-Moting ver­brachte nach dieser Farce ein halbes Jahr in der zweiten Mann­schaft des HSV und biss sich in den Arsch. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten!“, scherzte Trainer Rodolfo Car­doso nach Choupo-Motings letztem Gast­spiel in der Reserve.

Moment: Hatte Car­doso etwa das Fax­gerät mani­pu­liert? Es wäre ein Fall für die SOKO Köln“ gewesen.