Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Robin – Felix Agu

Zuge­geben: Ich bin Felix Aguuuu – und wer bist du?”, das hat Ohr­wurm­po­ten­zial. Aber auch zuge­geben: Dieser Track ent­stand, als Wer­ders Felix Agu noch längst kein Tor gegen Augs­burg geschossen hatte, son­dern beim VfL Osna­brück in der 2. Liga spielte. Als irgend­je­mand zwar behaup­tete, er sei der Mar­celo der 2. Bun­des­liga”, aber der noch recht unbe­kannte Felix Agu auf die Frage Ich bin Felix Aguuuu – und wer bist du?” wahr­schein­lich zu hören bekommen hätte: Ja, äh, ich bin Martin – und was geht Sie das an?”

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Canun – So wie Kola

Seo ist jetzt da, und damit es jeder rafft, das ist keiner Körper‑, das ist Maschi­nen­ein­satz.” Und auch sonst klingt dieser Track, als wäre ver­se­hent­lich ein M60 los­ge­gangen: Viel Lärm, wenige Treffer. Eigent­lich sollte Sead Kolašinacs Rück­kehr auf Schalke Hoff­nung ent­fa­chen, dann kam dieses Stück. Die schlechte Nach­richt schon nach 22 Sekunden: Wir sind am Boden, aber lang’ nicht am Ende.“

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Don Fuego – Rodri­guez

Wer hört, wie Don Fuego rappt, ahnt, was pas­sieren würde, wenn man in einer dunklen Ecke am Zür­cher Haupt­bahnhof sein Handy abge­zogen bekäme: Es wäre ein biss­chen angst­ein­flö­ßend, aber auch ein biss­chen lustig. In dem Track geht es um die Rodrí­guez-Brüder, zu denen auch der Ex-Wolfs­burger und jet­zige Turin-Ver­tei­diger Ricardo Rodri­guez gehört. Dem­nächst erscheint eine Maxi-LP mit Hits über die Yakin- und die Degen-Brüder. Viel­leicht.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

MC Smook – Wenn Uwe Möhrle die Cham­pions League gewinnt

Wir kriegen alles hin, wenn Uwe Möhrle die Cham­pions League gewinnt.“ – Sätze wie diese moti­vieren die gesamte 11FREUNDE-Redak­tion jeden Tag zur Arbeit zu kommen.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

_

Mick C – SAINT-Maximin

New­castle-Anhänger Mick C lie­ferte gleich eine ganze EP voll mit Titeln wie FABIAN SCHÄR“ oder DÚBRAVKA“ (Tor­wart von United, d. Red.). Poten­zial zum Chart­stürmer hat ein­deutig diese Hom­mage an Flü­gel­stürmer Allan Saint-Maximin. Bezie­hungs­weise: He wearin‘ Gucci – so we gucci!“

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

YUGEE (feat. BAKED & CaVa) – FRANCO DI SANTO

Dou­ble­time wie Kol­legah, aber bes­seres Thema: Franco Di Santo („Er ist schon gefähr­lich beim Anstoß, One-Touch, Hat­trick, Franco Di Santo“). Dem besten Anläufer der Bun­des­li­ga­ge­schichte wird hiermit ein Denkmal gesetzt, und ist damit doch nur der zweit­beste Song zur Person – unan­ge­fochten: Saufen bis Di Santo trifft”.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Cicar Cap – Biero the Hero

Der Song geht mal richtig nach vorn! Nur logisch, denn Daniel Bier­ofka ist Mün­chens neue Schub­kraft!“

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Alawi – Karim Bel­larabi

Schon der zweite Bei­trag aus Zürich. Diesmal ist dessen titel­ge­bende Figur – warum bleibt ein Mys­te­rium – Karim Bel­larabi. Abge­sehen von seinem Namen ver­stehen wir nahezu nichts, der Rhythmus ist jeden­falls ein­gängig. In den Kom­men­taren urteilt eine Selina knall­hart: Min hei­matsort isch Adliswil usserdem lieb de track und no öppis du kensch glaubs en guete kolleg fo mim bro.“ Wir schließen uns ein­fach mal an.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

MKN – Anthony Modeste

Im Musik­video zur Ode an den Kölner Stürmer flexen nicht nur fran­zö­si­sche Rapper im Effzeh-Trikot, es gibt auch noch eine wasch­echte Modeste-Home­story oben­drauf. Weitaus über­ra­schender als die drei Sport­wagen vor der Tür: Der Segens­gruß der hei­ligen drei Könige an der Haustür. Das macht den Track sehens‑, aber noch lange nicht hörens­wert. Wir bleiben bei Wer feiert täg­lich Schüt­zen­fest?“.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

_

DaWeed – Lass ma‘ Lasogga ran!

Netz / Jetz’.“ Hof­fen­heim / Bring Lasogga rein.“ Pierre-Michel / Derbe schnell.“ – Zumin­dest reim­tech­nisch ori­en­tiert sich DaWeed an der sport­li­chen Ent­wick­lung des HSV: eher so Schema F. Ande­rer­seits: Wenn schon Tracks nach Ben­zema, Cris­tiano Ronaldo und Lionel Messi benannt wurden, dann ist eine Wid­mung für Pierre-Michel Derbe schnell“ Lasogga ja wohl Pflicht.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

flex53 (feat. Lady­face) – Kat­ter­bach

19 Jahre, 19 Bun­des­li­ga­spiele und ein eigener Rap-Track, der sich anfühlt wie ein tie­fer­ge­legter Mer­cedes AMG. Was soll noch kommen, Noah Kat­ter­bach?

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

GEENO x NASJO – MATETA

Wer will schon Ben­zema, wenn man Mateta haben kann? Dachte sich auch die Flaco Gang, steppte ins Gebäude und rappte mal eben diesen Song ein. Die Devise heißt Mateta – jeder Track ein Elf­meter!“ und des­halb gilt wie zuletzt im Pokal gegen Bochum: Jäm­mer­lich ver­schossen.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Flo Mega – Jonny Otten

Pro­fi­mu­siker, Pro­fi­video, Pro­fi­verein. Klar, den unge­lenken im alten Kin­der­zimmer pro­du­zierten musi­ka­li­schen Geh­ver­su­chen hat diese Hoch­glanz-Hul­di­gung einiges voraus. Etwas anderes hat King“ Jonny Otten aber auch nicht ver­dient.

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Zur You­tube-Play­list mit allen Hits geht es hier.

Zur Spo­tify-Play­list hier ent­lang.

_