Hyypiä plant Putsch­ver­such
Viel­leicht werde ich es irgend­wann allein machen“
Nach seinen kri­ti­schen Äuer­ßungen im Sport­studio zur der­zei­tigen Doppel-Kon­stel­la­tion mit Sascha Lewan­dowski, hat Sami Hyypiä gegen­über der Bild“ erneut nach­ge­legt. Viel­leicht werde ich es hier irgend­wann allein machen“, sagte der selbst­be­wusste Finne. Im Gegen­satz zu seinem gleich­be­rech­tigten Partner Sascha Lewan­dowski, fehlt der Liver­pool-Legende aller­dings immer noch die Trainer-Lizenz. Diese will er jedoch im Sommer erwerben.
bild​.de

Schalke in der Ein­zel­kritik
Mit­tel­klasse schlägt Schü­ler­mann­schaft
Nach dem ein­drucks­vollen Schalker Come­back in der Bun­des­liga, ist das Cham­pions-League-Aus im Ach­tel­fi­nale ein erneuter Rück­schlag. Gegen einen eher mit­tel­klas­sigen Gegner aus Istanbul leis­teten sich vor allem ehe­ma­lige Leis­tungs­träger ent­schei­dende Fehler. Die Schalker Spieler in der Ein­zel­kritik.
11freunde​.de

Javier Mar­tinez im Inter­view 
Der spa­ni­sche Effe
Bis­lang wusste man kaum etwas vom eher unschein­baren Rekord­transfer des FC Bayern, Javier Mar­tinez. Im Gespräch mit der Süd­deut­schen Zei­tung“ prä­sen­tiert der Spa­nier einige uner­war­tete Seiten. Der pon­ten­zi­elle Xavi-Erbe erzählt von seiner wag­hal­sigen Teil­nahme an den Stier­läufen von Pam­plona, dem hei­mi­schen Rot­wein-Brunnen und ver­gleicht sich mit Stefan Effen­berg.
sued​deut​sche​.de/​sport
11freunde​.de/​l​i​v​e​t​icker

Gala­ta­saray-Fans wollten Tunnel ins Sta­dion graben
Unter Tage
Gala­ta­saray-Fans sind die Maul­würfe der inter­na­tio­nalen Fuß­ball-Szene. Einige ver­zwei­felte Anhänger des Istan­buler Klubs ver­suchten, das Spiel gegen Schalke auf die Dalton-Art zu errei­chen: Weil sie keine Karten ergat­tern konnten, gruben sie kur­zer­hand einen Tunnel, um ins Sta­dion zu kommen. Leider wurden sie erwischt. Dieser ver­dammte Lucky Luke.
sta​di​onwelt​.de

Barca bestä­tigt vor­zei­tige Rück­kehr
Vil­a­nova-Come­back im März
Barca-Berater Carles Rexach hat eine vor­zei­tige Rück­kehr des an Krebs erkrankten Tito Vil­a­nova bestä­tigt. Der Chef­trainer der Kata­lanen soll laut Rexach bereits am 25. März wieder in sein Amt zurück­kehren. Eigent­lich wurde sein Come­back für April erwartet.
marca​.com

Video des Tages: Golazo made in USA
40-Meter-Volley
Sieh an, sieh an: Traum­tore auch in der nord­ame­ri­ka­ni­schen Con­cacaf-Cham­pions-League. Nicht schlecht, was Dijmi Traore von den Seattle Sounders da gegen die Mexi­kaner der UANL Tigres auf´s Par­kett zau­bert. Aber auch kein Wunder: 2005 gewann er mit dem FC Liver­pool immerhin die Cham­pions League.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

Der 11FREUNDE Dau­er­kar­ten­be­reich
Dress­code: Süd­tri­büne
Unter unseren Dau­er­kar­ten­in­ha­bern ver­losen wir fünf Dort­mund-Tri­kots der aktu­ellen Bun­des­liga-Saison mit Unter­schriften der gesamten BVB-Mann­schaft. Dank der Signal­farben ent­spricht man mit dem Trikot nicht nur dem Dress­code der Süd­tri­büne, son­dern wird auch im Stra­ßen­ver­kehr besser gesehen.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Holger Bad­stuber ist neben Thomas Müller wohl die größte Hin­ter­las­sen­schaft des ehe­ma­ligen Bayern-Coachs Louis van Gaal. Unter dem Tul­pen­ge­neral“ wurde der gebür­tige Schwabe im Alter von 21 Jahren zum Stamm­spieler beim deut­schen Rekord­meister. Dass der Inn­ne­ver­tei­diger auch auf dem Party-Par­kett der Münchner Schi­ckeria schon ein ganz Großer ist, bewies er nach dem Double-Sieg des FC Bayern im Jahr 2010. Sich selbst beschreibt der Party-König wie folgt: Ich denke schon, dass ich ein cooler, relaxter Typ bin.“ Holger Bad­stuber wird heute 24 Jahre alt.