FC Bayern Mün­chen
Beide Klubs erhalten über die UEFA etwa 25.000 Karten. Für den all­ge­meinen Inter­es­sierten ist beim FC Bayern Mün­chen ohne Mit­glieds­aus­weis nichts zu holen. Auf­grund der enormen Nach­frage gehen von Seiten der Münchner kei­nerlei Karten in den freien Ver­kauf, selbst Dau­er­kar­ten­in­haber haben keinen Vor­teil. Wer im Bekann­ten­kreis ein Bayern-Mit­glied weiß, könnte seine Kon­takte spielen lassen. Erfolgs­chance unge­fähr bei 0,01 %. 

Borussia Dort­mund
Wäh­rend beim FC Bayern aus­schließ­lich Mit­glieder bei der Kar­ten­ver­gabe berück­sich­tigt werden, sind beim BVB auch die Dau­er­kar­ten­be­sitzer mit in der Ver­lo­sung. Hinzu kommen 1.200 frei zugäng­liche Tickets. Wer seine Chancen ver­grö­ßern will, kann sogar noch kurz­fristig eine Mit­glied­schaft bean­tragen. Ab Mon­tag­vor­mittag bietet zudem Best­travel“, das offi­zi­elle Rei­se­büro für BVB-Fans, ein kom­plettes Rei­se­an­gebot für den Final-Trip.

Viagogo
Der legale Schwarz­markt für Fuß­ball-Fans ver­fügt der­zeit über ein großes Kar­ten­an­gebot, aller­dings benö­tigt man hier auch ein großes Porte­mon­naie. Das güns­tigste Ticket der Kate­gorie 4 gibt es hier für stolze 2.128,25 Euro zu erwerben. Für das teu­erste Ticket der ersten Kate­gorie werden sogar 11.212,95 Euro auf­ge­rufen.

Ebay
Beim Online-Auk­ti­ons­haus Ebay sind die Preise auf den ersten Blick deut­lich erschwing­li­cher. Doch Vor­sicht! Wer sich nicht für Frauen-Fuß­ball oder viel mehr für die Cham­pions League der Frauen inter­es­siert, sollte Ange­bote unter 2.000 Euro gar nicht erst ankli­cken.

Vor dem Sta­dion
Mit dem Papp­schild vor dem Sta­dion zu stehen, gehört zur klas­si­schen Methode und ist in jedem Hand­werks­koffer der Groundhopper vor­handen. Gerade diese raten davon ab: Die Event­tou­risten haben dafür gesorgt, dass die Preise und die Nach­frage auf ein gera­dezu absurdes Niveau gestiegen sind. Abwarten hat daher aus meiner Sicht keinen Sinn“, erklärt Groundhopper Martin Pape die Ent­wick­lung der letzten Jahre. BVB-Anhänger Chris­toph Schuepp wurde nur ein ein­ziges Ticket in Madrid ange­boten. Zu diesem Zeit­punkt besaß er bereits ein Kom­plett­paket für 200 Euro.

Ein­lauf­kind
Zuschauen allein genügt euch nicht? Gar kein Pro­blem, denn als Ein­lauf­kind seid ihr mit­ten­drin statt nur dabei. Die ein­zigen Bedin­gungen, die es zu erfüllen gilt, lauten wie folgt: Sieben bis neun Jahre alt und nicht größer als 1,30 Meter sein. Schon befindet ihr euch im Los­topf um drei Ein­tritts­karten inklu­sive Über­nach­tung. Wer die Min­dest­maßen nicht erfüllt, kann immer noch auf den kleinen Cousin oder den Neffen zurück­greifen. So schnell wird man übri­gens Lieb­lingsonkel!

Gewinn­spiele
Gewinne, Gewinne, Gewinne. Ich habe mich selbst auf der Gaz­prom-Seite ange­meldet. Man muss jede Mög­lich­keit aus­nutzen“, berichtet Alles­fahrer Chris­toph Schuepp. Die Wahr­schein­lich­keit auf diese Art und Weise am Finale teil­zu­nehmen, ist ver­mut­lich geringer als beim DSF-Sport­quiz zwi­schen Tele­fon­lei­tung 1 und 25638 ins Studio zu kommen. Ans Herz wollen wir euch non­cha­lant das htc-Gewinn­spiel auf unserer Seite legen:

Der höchste Sitz­platz
An man­chen Tagen will es ein­fach nicht funk­tio­nieren. Pfiffig sein, lautet jetzt die Maß­gabe. Mit einem exklu­siven Hub­schrau­ber­flug. Rund­reisen werden ab 129 Pfund ange­boten. Leider ist der direkte Über­flug des Wem­bley-Sta­dion auf­grund der Luft­raum­sper­rung nicht mög­lich, aber dem echten Fan genügt schließ­lich auch ein kurzer Blick aus der Schräge. Vor­sicht: Auch bei Flug­verbot sollte diese Vari­ante vor dem obli­ga­to­ri­schen Feu­er­werk beendet sein!