Hoppe und Harit erlegen Hoffenheim – und sind nicht die einzigen Schalker in der 11 des Spieltags. Allein deswegen sensationell: die 11 des Spieltags.
Benjamin Stambouli
Ob Stambouli wirklich gut gespielt hat, wissen wir ehrlich gesagt nicht. Aber Stambouli gehört zu den Spielern, denen man abkauft, dass ihnen etwas am Verein liegt und singt außerdem diesen Song unter der Dusche. Das muss fürs Erste reichen.
Suat Serdar
Noch ein Schalker in der 11 des Spieltags? Wir sind Serdar für!
Allessandro Schöpf
Hat angeblich auch mitgespielt. Beziehungsweise: Legende.
Mark Uth
Dass Uth zu den ganz Großen im Schalker Kader gehört, hat er spätestens am Samstag bewiesen, als er, der in den vergangenen Monaten als einziger Spieler zumindest halbwegs ordentliche Leistungen gebracht hatte, seinen etwas jüngeren Kollegen den Vortritt ließ und sich nicht in den Vordergrund drängte. Uth so.
Amine Harit
Ach, wie gerne hätten wir eine Zeitmaschine. Dann könnten wir mal eben ins Jahr 2046 hopsen, um nachzuschauen, ob das Gesicht von Julian Reichelt mittlerweile als Warn-/Abschreckungs-Hinweis verpflichtend auf Zigaretten-Packungen gedruckt werden muss. Oder ins Jahr 2121, wenn ein in grüner Futurama-Flüssigkeit konservierter Stevens-Kopf zum 100. Mal für ein oder zwei Spiele eine strauchelnde Schalker Truppe übernimmt. Oder in den Herbst 2021. Um die Bürgerämter in Gelsenkirchen abzuklappern und nachzuzählen, wie viele kleine Amines gerade geboren werden und dementsprechend in der Nacht vom 09. auf den 10. Januar gezeugt worden sind. Was wir damit eigentlich sagen wollen: Amine Harit ist ein genialer Fußballer. Und könnte das ruhig ein bisschen häufiger zeigen.
Matthew Hoppe
Ach, wie gerne hätten wir eine Zeitmaschine. Dann könnten wir mal eben ins Jahr 2046 hopsen, um nachzuschauen, wie lange Dietmar Hopp noch mit seinem Impfstoff braucht. Oder ins Jahr 2121, wenn ein in grüner Futurama-Flüssigkeit konservierter Nagelsmann-Kopf verzweifelt versucht, ohne Schultern eine besonders hässliche Jacke anzuziehen. Oder in den Herbst 2021. Um die Bürgerämter in Gelsenkirchen abzuklappern und nachzuzählen, wie viele kleine Matthews gerade geboren werden und dementsprechend in der Nacht vom 09. auf den 10. Januar gezeugt worden sind. Was wir damit eigentlich sagen wollen: Hoppe > Hopp.
-