Natio­nal­mann­schafts-Manager reagiert auf Kritik
Bier­hoff wider­spricht Schwein­s­teiger
Nachdem Bas­tian Schwein­s­teiger zuletzt den Team­geist der Natio­nal­mann­schaft in Abrede gestellt hatte, wider­sprach Oliver Bier­hoff nun Schwein­s­tei­gers Aus­sage: Team­geist und Atmo­sphäre waren bei der EM gut.“ Unzu­frie­den­heiten wären ledig­lich auf­grund von Kon­kur­renz­kampf zustande gekommen, was sich aller­dings nicht auf die Stim­mung aus­ge­wirkt haben soll. Schwein­s­teiger hatte die der­zei­tige Stim­mung bei Bayern Mün­chen im Ver­gleich zur Natio­nal­mann­schaft aus­drück­lich gelobt.
kicker​.de

Polizei fahndet nach Unfall­ur­sache
Fuß­ball­welt bangt um Vuk­cevic
Die Ursache für den schweren Auto­un­fall von Hof­fen­heims Boris Vuk­ce­vics könnte der Polizei zufolge ein Zucker­schock gewesen sein. Der unter Dia­betes lei­dende Mit­tel­feld­spieler von Hof­fen­heim hatte die Kon­trolle über seinem Wagen ver­loren und war lebens­ge­fähr­lich ver­un­glückt. Der U21-Natio­nal­spieler liegt noch immer im künst­li­chen Koma. Trainer Markus Babbel gab den Hof­fen­heimer Spie­lern frei und die Fuß­ball­welt schickt Gene­sungs­wün­sche.
welt​.de

Welt­re­kord-Cho­reo­gra­phie beim HSV
Der Dino wird 125
Anläss­lich des 125-jäh­rigen HSV-Jubi­läums ver­teilten die Ultras der Chosen Few“ 45.000 Dop­pel­halter an die Fans. 11FREUNDE-Redak­teur Andreas Bock sprach mit Johannes Liebnau, dem Orga­ni­sator der Welt­re­kord­ak­tion, über rosa Hemden, Auto­wachs und 125 Jahre Ver­eins­ge­schichte.
11freunde​.de

Dank Marco Reus ist Dort­mund die bes­sere Borussia
Der Ehren­mann
Marco Reus hatte bereits vor der Partie gegen seinen ehe­ma­ligen Verein Mön­chen­glad­bach ange­kün­digt, sich nicht über­schwäng­lich über erzielte Treffer freuen zu wollen. Er hielt Wort und erzielte zwei Treffer in seiner bisher besten Partie für den BVB. Am ver­gan­genen Wochen­ende deklas­sierten die Dort­munder Mön­chen­glad­bach mit 5:0.
sued​deut​sche​.de

Sir Alex Fer­guson ver­wech­selt Fuß­baller und Schau­spieler
Die Fle­der­maus in der Abwehr

Ver­mut­lich hat Sir Alex Fer­guson erst kürz­lich den neuen Batman-Streifen gesehen. Im Inter­view mit ESPN nach dem Spiel der Red Devils gegen Tot­tenham will der Coach den geg­ne­ri­schen Abwehr­mann Gareth Bale loben, ver­wech­selt ihn aber mit Schau­spieler Chris­tian Bale, der der­zeit Batman ver­kör­pert.
you​tube​.com

— — — — –

Happy Bir­thday
SSC Neapel-Trainer Walter Maz­zarri gehört der­zeit zu den glück­lichsten Trai­nern Europas. Obwohl er seinen Geburtstag eigent­lich nicht feiern möchte, hat ihm sein Team am ver­gan­genen Sonntag ein wei­teres Geschenk beschert und auch gegen Sam­pdoria Genua gewonnen. Seit Sai­son­be­ginn ist Neapel ohne Nie­der­lage. Der ehe­ma­lige Mit­tel­feld­spieler Maz­zarri lernte sein Fuß­bal­ler­hand­werk beim AC Flo­renz und ver­brachte seine meiste aktive Zeit bei ver­schie­denen Klubs in der Serie B. Seit 2009 ist er Trainer bei den Nea­po­li­ta­nern. Heute wird er 51.