Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Schalke baut auf Keller
Auf jeden Fall bis zum Sai­son­ende“
Schalke-Manager Horst Heldt stärkt Trainer Jens Keller den Rücken. In einem Inter­view mit Euro­s­port“ sagte Heldt: Wir werden mit Jens auf jeden Fall bis zum Sai­son­ende arbeiten.“ Nach der 1:2‑Heimniederlage gegen den Tabel­len­letzten SpVgg Greu­ther Fürth steht Keller ver­stärkt in der Kritik. Heldt sagte weiter, die Wucht der Krise auf Schalke wäre extrem“, aber vor dem Aus­wärts­spiel gegen Bayern Mün­chen sei nicht der rich­tige Zeit­punkt, über Sai­son­ziele, sprich die Cham­pions League, zu spre­chen.“
euro​s​port​.com

Hof­fen­heim-Jung­trainer Nagels­mann im Inter­view
Vor­bild: Guar­diola
Julian Nagels­mann, der bisher jüngste Trainer der Bun­des­liga-Geschichte, verrät im 11FREUNDE-Inter­view, wie man im Alter von 25 Jahren Bun­des­liga-Trainer wird. Der Co-Trainer der TSG aus Hof­fen­heim hatte als Jugend­spieler mit Ver­let­zungs­pech zu kämpfen und ent­schied sich anschlie­ßend für den Trai­ner­beruf. Sein Weg­be­reiter dabei war Thomas Tuchel, als Vor­bild nennt der Jung­trainer Pep Guar­diola. Um die Klasse zu halten, müsse 1899 mit­hilfe mann­schaft­li­cher Geschlos­sen­heit“ die spie­le­ri­sche Qua­lität stei­gern“. Am Samstag trifft Hof­fen­heim auf Han­nover 96.
11freunde​.de

Pre­mier League führt Finanz­kon­trolle ein
Möch­te­gern-Bun­des­liga
Die Pre­mier League führt eine Schul­den­bremse und Gehalts­ober­grenze ein. Ver­stöße gegen die Richt­li­nien können mit Punkt­abzug bestraft werden. Mit diesem Schritt soll künftig finan­zi­eller Wild­wuchs wie beim FC Chelsea oder Man­chester City ver­hin­dert werden. Die 20 eng­li­schen Erst­li­gisten einigten sich bei einem Treffen darauf, dass ein Klub zwi­schen 2013 und 2016 nicht mehr als 123 Mil­lionen Euro Schulden machen dürfe. Zudem soll eine fle­xible Gehalts­ober­grenze“ für Spieler ein­ge­führt werden.
guar​dion​.co​.uk

Doping­fall in Grie­chen­land
Ewalds Sünder
AEK Athens Ver­tei­diger Christos Ark­oudas wurde positiv auf ein Sti­mu­lanz­mittel getestet. Dem 22 Jahre alten Ver­tei­diger vom grie­chi­schen Erst­li­gisten droht nun eine zwei­jäh­rige Sperre. Ewald Lienen, seit Oktober Trainer 2012 bei AEK, muss wohl auf eine Stamm­kraft ver­zichten.
spox​.com

Fuß­baller und Brillen
Profi-Nasen­fahrrad
Wäh­rend Kurz­sich­tig­keit in der 11FREUNDE-Redak­tion gang und gäbe ist, gibt es im heu­tigen Pro­fi­fuß­ball für gewöhn­lich dank Laser­tech­no­logie und Kon­takt­linsen wenig Bril­len­schlangen. Dass es jedoch eine Zeit gab, in der Nasen­fahr­räder auch bei Fuß­bal­lern überaus beliebt waren, beweist ein­drucks­voll diese Panini-Nost­algie-Web­site.
old​school​pa​nini​.com

Der 11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Aus­wärts­fahrt
Der 11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich hält immer wieder Schman­kerl für die Dau­er­kar­ten­in­haber bereit: Diesmal ver­losen wir das legen­däre Motiv der Aus­wärts­fahrt der Aachener Ale­mannen aus dem Jahr 2004. Als die Welt in Aachen noch in Ord­nung war. Das Bild aus der 11FREUNDE Bil­der­welt ver­losen wir als 60cm x 45cm-Druck auf Alu­platte im schwarzen Mas­siv­holz­rahmen.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Horst Eckel debü­tiert schon als 15-Jäh­riger in der ersten Mann­schaft des SC Vogel­bach und wech­selte im Alter von 17 Jahren zum 1. FC Kai­sers­lau­tern. Dort feiert er als Mit­tel­stürmer erste Erfolge und wurde 1951 und 1953 Deut­scher Meister. Das größte Kapitel seiner Kar­riere stand Eckel jedoch noch bevor: 1954 absol­vierte er als Außen­läufer alle sechs Spieler der Welt­meis­ter­schaft und hatte wegen seines blinden Ver­ständ­nisses mit Fritz Walter red­li­chen Anteil am Titel. Die Kol­legen nannten Eckel wegen seiner Lauf­stärke Wind­hund“. Nach dem fuß­bal­le­ri­schen Ruhe­stand wurde der gelernte Werk­zeug­ma­cher Real­schul­lehrer für Kunst und Sport. Horst Eckel wird heute 81 Jahre alt.