Auf den Spuren von Tim Wiese
Hanke will zu Top-Klub
Als in der letzten Woche bekannt wurde, dass Mike Hankes aus­lau­fender Vetrag bei Borussia Mön­chen­glad­bach nun doch nicht ver­län­gert wird, machten bereits zahl­reiche Gerüchte um mög­liche Inter­es­senten die Runde. Ins­be­son­dere For­tuna Düs­sel­dorf und Hertha BSC Berlin galten als Haupt­in­ter­es­senten. Der ehe­ma­lige Natio­nal­spieler selbst sieht sich jedoch zu Höherem berufen. Ich ver­spreche, dass ich zu einem sehr guten Klub gehe“, sagte Hanke gegen­über der Bild“. Eine Aus­sage die bereits Tim Wiese zum Ver­hängnis wurde…
bild​.de

Dort­mund in der Ein­zel­kritik
Let there be Rock!
Mit einem sou­ve­ränen 3:0 ist der BVB am gest­rigen Abend in das Cham­pions-League-Vier­tel­fi­nale ein­ge­zogen. Wie Cowboy Wei­den­feller und Head­banger San­tana das Schalke der Ukraine bezwangen, lest ihr in der Ein­zel­kritik.
11freunde​.de

Juventus meldet sich zurück
Die alte Dame mit Face­lift
Vor dem Ach­tel­final-Rück­spiel gegen Celtic Glasgow mahnt Juve-Star Andrea Pirlo vor einem zweiten Istanbul. Gemeint ist das legen­däre Cham­pions-League-Finale zwi­schen Pirlos Ex-Klub, dem AC Mai­land und dem FC Liver­pool, in dem die Rosso­neri einen 3:0 Pau­sen­vor­sprung noch her­schenkten. Der Tages­spiegel“ ist sich dagegen sicher, dass die alte Dame bereits in die euro­päi­sche Spitze zurück­ge­kehrt ist.
tages​spiegel​.de

Fan­ver­samm­lung ein­be­rufen
Dynamo Ultras ergreifen Initia­tive
Die viel geschol­tene Fan­szene von Dynamo Dresden geht in die Offen­sive. Nachdem man bereits im Heim­spiel gegen Sand­hausen den gewalt­be­reiten Anhän­gern, die sprich­wört­lich rote Karte gezeigt hatte, dient nun eine für Freitag ein­be­ru­fene Fan­ver­samm­lung der Ultras Dynamo als wei­terer Schritt im Kampf gegen die schwarzen Schafe der Fan­szene. An den Gesprä­chen wird auch der Dresdner Geschäfts­führer Chris­tian Müller teil­nehmen.
sta​di​on​welt​-fans​.de

Beckham wird Bot­schafter
Das Mul­ti­ta­lent
Neben seinen eigent­li­chen Tätig­keiten als Unter­wä­sche­model, Parfum-Desi­gner und Mar­ke­ting-Fuß­baller hat David Beckham nun eine wei­tere Beru­fung gefunden. Zukünftig agiert Becks“ als Bot­schafter des chi­ne­si­schen Fuß­balls.
busi​ness​week​.com

Der 11FREUNDE Dau­er­kar­ten­be­reich
Berlin, Berlin, wer fährt nach Berlin?
Neben seinen eigent­li­chen Tätig­keiten als Unter­wä­sche­model, Parfum-Desi­gner und Mar­ke­ting-Fuß­baller hat David Beckham nun eine wei­tere Beru­fung gefunden. Zukünftig agiert Becks“ als Bot­schafter des chi­ne­si­schen Fuß­balls.
busi​ness​week​.com

Happy Bir­thday
Harald Anton Schu­ma­cher, genannt Toni, war die prä­gende Tor­wart­figur der acht­ziger Jahre. Neben einer deut­schen Meis­ter­schaft und drei DFB-Pokal­siegen mit dem 1. FC Köln, holte der Tünn“ zwei Vize-Welt­meis­ter­schaften und sogar den Euro­pa­meis­ter­titel 1980. Im Halb­fi­nale der WM 1982 stellte der gebür­tige Dürener das deutsch-fran­zö­si­sche Ver­hältnis erneut auf die Probe, als er den Fran­zosen Patrick Bat­tiston beim Her­aus­laufen aus seinem Tor übel erwischte und dieser mit zwei ver­lo­renen Zähnen sowie einer Gehirn­er­schüt­te­rung aus­ge­wech­selt werden musste. In Deutsch­land machte er sich vor allem durch seinen lite­ra­ri­schen Rund­um­schlag Anpfiff“ unbe­liebt. Toni Schu­ma­cher wird heute 59 Jahre alt.