Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Auch Zoltan Sebescen habe Löw noch im Hinterkopf

Kritik an seinem Scou­ting wischte Löw der­weil weg. So ein Quatsch, ich bin jedes Wochen­ende unter­wegs. Letzte Woche in Frei­burg. Davor das Wochen­ende in Hof­fen­heim. Davor die Woche im Schwarz­wald­sta­dion. Davor war ich im Kraichgau. Die Woche davor an der Dreisam. Davor in Sins­heim. Davor in einer wun­der­schönen Uni­ver­si­täts­stadt in Süd­deutsch­land. Und nächste Woche habe ich mich in der SAP-Arena ange­kün­digt. Poten­ti­elle Natio­nal­spieler live zu sehen, ist durch nichts zu ersetzen“, so Löw. 

Was nicht heißt, dass der Bun­des­trainer nicht doch auch neue Wege beim Scou­ting zumin­dest aus­pro­bieren will. Will man einen sol­chen Umbruch ordent­lich über die Bühne bringen, darf man keine Scheu­klappen anhaben. Des­wegen bin ich nächste Woche bei den Alten Herren von Borussia Mön­chen­glad­bach. Der Bernd Kor­zy­nietz gehört da zu den auf­re­gendsten Jung­ta­lenten. Biss­chen unbe­darft noch hier und da, aber der Junge hat was.“ Auch Zoltan Sebe­scen habe Löw noch im Hin­ter­kopf. Der kennt die Abläufe“, so der Bun­des­trainer. Ob das nicht auch für einen Mats Hum­mels gelte, kon­terte Löw mit einem knall­harten Mh? Was?“

Schwer­wie­gende Bauch­mus­kel­zer­rung nach Lach­an­fall

Klar ist: Der Bun­des­trainer ver­folgt seine Linie. Die Alters­de­batte sei ohnehin viel zu oft eine Schein­de­batte. Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte“, so Löw. Und halt mit­tel­mä­ßige. Wer sich unseren Kader ansieht, wird erkennen, dass wir in dieser Hin­sicht sehr kon­se­quent nomi­nieren.“

Zumal die aktu­elle Ver­letz­ten­mi­sere eben auch die alten Hau­degen betrifft, die Löw somit gar nicht hätte nach­no­mi­nieren können. Hum­mels, Boateng und Müller zogen sich am Dienstag alle­samt schwer­wie­gende Bauch­mus­kel­zer­rungen bei aus­ufernden Lach­an­fällen zu, als sie einen Blick auf den Natio­nal­mann­schafts­kader warfen.