Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Es mag noch so große Unter­schiede zwi­schen den Zei­tungen und Zeit­schriften hier­zu­lande geben, wenn es um den Ham­burger SV geht, sind sich alle einig. Lach­nummer HSV“ titelt die Bild, Wie sich der HSV zur Lach­nummer degra­diert“ erklärt Die Welt“, und Mal wieder die Lach­nummer“ sei der HSV, befand die Mit­tel­deut­sche Zei­tung“.

Was dazu führt, dass auch in den sozialen Netz­werken kein Genre so stra­pa­ziert wird wie schale Gags und flaue Sprüche auf Kosten des Ham­burger SV. Jeder darf mal, sogar Anhänger des VfB Stutt­gart, Han­nover 96 oder 1.FC Kai­sers­lau­tern, die ange­sichts gegen­wär­tiger Liga­zu­ge­hö­rig­keit besser mal die Klappe hielten. 

Hoho, der doofe HSV

Natür­lich erleben wir beim HSV gerade, wie sich all das rächt, was im letzten Jahr­zehnt ver­bockt worden ist. Die stän­digen Trai­ner­wechsel, die Intrigen in der Chef­etage, die sport­liche Kon­zept­lo­sig­keit, der zusam­men­ge­wür­felte Kader – all das ver­dichtet sich gerade zu sport­li­chen Leis­tungen, mit denen der HSV nichts in der Liga zu suchen hat. Das ist höchst schmerz­voll für HSV-Anhänger, die ja in den letzten Jahren eh aus dem Haa­re­raufen kaum heraus gekommen sind. 

Ob es sie es aber ver­dient haben, jedes Wochen­ende aufs Neue mit den Nie­de­rungen deut­schen Humor­schaf­fens kon­fron­tiert zu werden? Haha, der HSV, die sollen mal nach Flens­burg fahren, da gibt es wenigs­tens Punkte. Hoho, der HSV, zu doof um für ein Vor­schau­bild das eigene Sta­di­on­dach zu nehmen. 

Pas­sable Leis­tung gegen den 1.FC Köln

Hehe, der HSV, noch schlechter in der Liga unter­wegs als Tas­mania Berlin. Und wie sich erst am Mon­tag­morgen die Fuß­ball­re­pu­blik gar nicht mehr vor Gelächter ein­bekam ange­sichts der Tat­sache, dass der HSV der­zeit mehr Platz­ver­weise als Tore auf dem Konto hat. 

Klar, man könnte darauf hin­weisen, dass der Ham­burger SV es immerhin hin­be­kommen hat, in all den Kri­sen­jahren in der Liga zu bleiben. Dass die Ham­burger, just nachdem die Mit­tel­deut­sche Zei­tung“ ihren Lachnummer“-Artikel ver­öf­fent­licht hatte, den orts­an­säs­sigen Dritt­li­gisten Hall­erscher FC aus dem Pokal schossen. Und dass sie rund 60 Minuten gegen den 1.FC Köln eine pas­sable Leis­tung boten, bis Bobby Wood die Beherr­schung verlor. 

Aber das ist ja eh alles wurscht. Ein Witz über den HSV geht noch. Und sei er noch so abge­griffen und öde.