Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Pep Guar­diola in Mün­chen vor­ge­stellt
Grüß Gott“
Mit der größten Pres­se­kon­fe­renz in der Geschichte des FC Bayern hat der Triple-Gewinner seinen neuen Trainer Pep Guar­diola vor­ge­stellt. Der Spa­nier begrüßte die Jour­na­listen mit Guten Tag und Grüß Gott“ und bezeich­nete seinen Wechsel an die Isar als Geschenk. Die Ver­ant­wort­li­chen des Rekord­meis­ters konnten die Super­la­tive in ihren Lobes­hymnen nicht ver­bergen. Karl-Heinz Rum­me­nigge ahnt, dass Guar­diola den deut­schen Fuß­ball befruchten“ wird. Um es mit den Worten des Trai­ners zu sagen: Ich bin bereit“. Wir auch.
11freunde​.de/​l​i​v​e​t​icker

Ephraim Ara­neda lässt die Welt klein erscheinen
Der Weg­be­gleiter
Ephraim Chico“ Ara­neda gehörte zum erwei­terten Confed-Cup-Kader Tahitis. Bei der Begeg­nung mit den Welt­stars blieb Ara­neda ganz gelassen. Denn der Stürmer arbeitet haupt­be­ruf­lich als per­sön­li­cher Tour-Guide in Tahiti und beglei­tete so bereits Cris­tiano Ronaldo, Gigi Buffon und Fer­nando Torres auf seiner Hoch­zeits­reise. Ich riet Torres damals, dass er zu Real Madrid wech­seln solle“, erin­nert sich Ara­neda.
whoa​te​all​the​pies​.tv

Uli Hesse zeichnet das Leben des Links­außen nach
Ryan Giggs rennt immer noch
Am Morgen seines 14. Geburts­tags klopfte Sir Alex Fer­guson an die Tür von Ryan Giggs. Das wali­si­sche Talent unter­schrieb bei Man­United seinen ersten Ver­trag und sprintet seitdem tapfer die Außen­bahn des Old Traf­ford hoch und runter. In unserer Aus­gabe #139 machte sich Uli Hesse auf die Spuren des Wali­sers und fragte sich: Wer ist eigent­lich Ryan Giggs?
11freunde​.de

Inter­views zum Guar­diola-Debüt
Fragen über Fragen

Wäh­rend Michael Rei­ziger über eine mög­liche Drei­er­kette des FC Bayern spe­ku­liert und Philipp Lahm als Mit­tel­feld­spieler sieht, hat das SZ-Magazin César Luis Menotti getroffen. Der Argen­ti­nier berichtet u.a. von der Lehr­reise Guar­diolas und dessen Fähig­keiten als Diri­gent.
spox​.com
sz​-magazin​.de

Video des Tages: Dirk Nowitzki wird von den Beinen geholt

Reach-In-Foul
Eigent­lich wollte Dirk Nowitzki in einem Bene­fiz­spiel nur den guten Willen demons­trieren. Doch dann wird 2,13-Meter-Hüne von Marcel Schäfer in scho­ckie­render Art und Weise von den Beinen geholt. Klarer Elf­meter!
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Jahr­hun­dert-Tickets
Auf den Tag genau 39 Jahre nach dem WM-End­spiel 1974 kommt es zu einer Neu­auf­lage des Klas­si­kers Deutsch­land gegen Hol­land. Beim ran-Jahr­hun­dert­spiel“ geben sich am 7. Juli Ulf Kirsten, Lothar Mat­thäus, Frank Rij­kaard und Dennis Berg­kamp die Klinke in die Hand. Wir ver­losen 30 Tickets für das Spiel am Aachener Tivoli.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Als Diego Mara­dona 1997 sein letztes Spiel für Boca Juniors absol­viert hatte, erhielt sein desi­gnierter Nach­folger Juan Román Riquelme das schweiß­durch­tränkte Jersey. Das schien zu passen, denn Romy“ ent­wi­ckelte sich in den dar­auf­fol­genden Jahren zu einem der besten Spieler Argen­ti­niens. Nach drei Meis­ter­schaften und dem Welt­pokal 2000 mit Boca Juniors wech­selte Riquelme zum FC Bar­ce­lona, wo er sich ver­let­zungs­be­dingt nicht durch­setzen konnte. Kurz darauf wech­selte er zum FC Vill­areal und wurde auch im Natio­nal­team zum Füh­rungs­spieler. Seinen end­gül­tigen Rück­tritt von der Natio­nal­mann­schaft gab er 2009 bekannt, als ihn Natio­nal­coach Mara­dona mehr­fach nicht berück­sich­tigt hatte. Riquelme lässt der­zeit seine Kar­riere bei Boca Juniors aus­klingen und wird heute 35 Jahre alt.