Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Michael Bradley wech­selt in die MLS
Go West!
Von Zeit zu Zeit schwappen Berichte über den Atlantik, die davon erzählen, dass der Fuss­ball in Ame­rika ange­kommen sei. Die Zuschau­er­zahlen in den Sta­dien der MLS gehören im Schnitt zu den besten des ame­ri­ka­ni­schen Sports und auch sport­lich ist das Niveau inzwi­schen erheb­lich gestiegen. Dass man dabei nicht mehr nur auf Alt-Inter­na­tio­nale wie Thierry Henry oder David Beckham zu setzen braucht, beweist nun der Transfer von Michael Bradley nach Toronto, der im besten Fuss­bal­ler­alter für zehn Mil­lionen vom AS Rom nach Toronto wech­selt. Ein gutes Zei­chen, findet die New York Times“.
nytimes​.com

Homo­se­xua­lität im Frau­en­fuss­ball
Unauf­ge­regte Küsse vor der Tri­büne
Das Coming-out Thomas Hitzl­sper­gers hat hohe Wellen geschlagen. Und trotz der fast aus­schließ­lich posi­tiven Reak­tionen, scheint ein Coming-out eines aktiven Bun­des­liga-Profis noch so gut wie aus­ge­schlossen. Im Frau­en­fuss­ball ist man da längst weiter.
faz​.net

Wer ist Gary Goals?
Man­chester United wäre ein Traum!“
Gary Goals ist auf der Suche nach einem Verein und hat eine der skur­rilsten Anzeigen an zahl­rei­chen Later­nen­masten in London aus­ge­hängt. Darauf prangt seine Vita: Er spielte gegen Wayne Roo­neys Cousin, machte Tests bei Don­caster United und hat Tor­re­korde in ganz Europa gebro­chen. Wer ist dieser Typ?
11freunde​.de

Hoch­zeit auf ame­ri­ka­nisch
Drum prüfe wer sich ewig bindet
Kyle Beckerman hat einen super Namen, deut­sche Vor­fahren und die läs­sigste Frisur der gesamten MLS. Und weil das Glück den Glück­lichsten zufällt, fei­erte der ame­ri­ka­ni­sche Natio­nal­spieler nun die Hoch­zeit, von der wir alle träumen. Kopf­bälle und Küsse im Sta­dion inklu­sive. Aber seht selbst.
salt​la​ke​brideand​g​room​.com

Dau­er­karte: 50 Hör­bu­cher zu gewinnen
Ich bin Zlatan
Im Oktober 2013 erschien die Auto­bio­gra­phie von Zlatan Ibra­hi­movic Ich bin Zlatan“ end­lich auch auf deutsch. Die NZZ“ adelte es sogleich als eines der besten Fuß­ball­bü­cher über­haupt. Wir ver­losen 50 Hör­buch-Down­loads an alle Inhaber der 11FREUNDE-Dau­er­karte.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Video des Tages: Marco Ver­ratti zau­bert
Hacken­lupfer intim
Aus der beliebten Serie Kleine Tricks, die 11FREUNDE-Mit­ar­beiter nicht einmal nach mehr­ma­ligem Hin­sehen ver­stehen“: PSG-Mann Marco Ver­ratti und sein lie­be­voller Hacken­lupfer.
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
Zwar absol­vierte Winnie Schäfer über 400 Bun­des­liga-Spiele und gewann Meis­ter­schaft, DFB-Pokal und Uefa-Cup, doch die jün­geren Gene­ra­tionen dürften ihn vor allem als Trainer kennen. Ent­gegen seiner Spie­ler­kar­riere, die er vor­nehm­lich bei Borussia Mön­chen­glad­bach ver­brachte, ver­bindet man seine Zeit an der Sei­ten­linie vor allem mit einem Verein: dem Karls­ruher SC. Bei seiner ersten Trai­ner­sta­tion fei­erte er 1987 den Auf­stieg in die Bun­des­liga und kegelte Anfang der Neun­ziger Jahre so man­chen Favo­riten aus dem Uefa Cup. Nach 14 Jahren im Wild­park und einem kurzen Inter­mezzo bei der damals rei­chen, aber vom Chaos regierten Tennis Borussia Berlin zog es Schäfer ins Aus­land. Mit Kamerun wurde er Afrika-Meister, in Katar fei­erte er mit Al-Ain Erfolge. Es folgten Enga­ge­ments in Aser­bai­dschan und Thai­land. Momentan betreut Schäfer die Natio­nalelf Jamaikas. Heute wird er 64 Jahre alt.