Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Magic Man auf dem Einkaufszettel

6.

Wenn wir schon bei Autoren sind: Lest doch ein­fach mal ein Buch, statt vor dem Fern­seher zu ver­blöden. Muss ja nicht gleich Die Red-Bull-Story: Der unglaub­liche Erfolg des Diet­rich Mate­schitz“ sein. Aber wie wäre es mit Das Prinzip Uli Hoeneß: Ein Leben in Wider­sprü­chen“?

7.

Mal ehr­lich: Der wirk­lich wich­tige Titel wird Sams­tag­abend sowieso ganz woan­ders aus­ge­spielt. Wahre Fuß­ball­fans richten den Blick knappe 1.000 Kilo­meter nach Süden. Finale, SP La Fio­rita Mon­te­gi­ar­dino, Tre Penne Galaz­zano. Diese Span­nung, diese Namen, diese Tra­di­tion! Das hat wirk­lich nur die san-mari­ne­si­sche Meis­ter­schaft zu bieten.

8.

Kleine Erin­ne­rung: Am Sonntag ist Euro­pa­wahl. Da gehen wir natür­lich alle hin, oder? ODER? Klar doch, schließ­lich steckt doch in uns allen ein kleiner Uli Hoeneß, also ein großer Demo­krat“. Und Demo­kraten gehen natür­lich nicht unvor­be­reitet zur Wahl. Sams­tag­abend ist die beste Zeit zur Vor­be­rei­tung auf den Gang in die Kabine. Gemüt­lich in den Wahl­pro­grammen schmö­kern, durch die Straßen schlen­dern und Wahl­pla­kate stu­dieren, die Kreuz­chen-Hand trai­nieren und dann am Sonntag schön Didis Rechts­außen-Träume platzen lassen.

9.

Du wachst Sonn­tag­morgen auf, dein Kopf ist schwer, der Mund schmeckt nach Ver­we­sung, die Luft im Schlaf­zimmer ver­ur­sacht Brech­reiz. Der Kater schreit nach Futter. Du schleppst dich zum Kühl­schrank. Tür auf, Blick rein – min­des­tens so leer wie der Geld­beutel nach letzter Nacht. Es däm­mert dir: Fuck! Schon wieder ver­gessen ein­zu­kaufen.“ Des­halb die 11FREUNDE-Exper­ten­emp­feh­lung: Sams­tag­abend noch zum Super­markt. Wir schreiben schon mal den Ein­kaufs­zettel: eine Palette Magic Man“, Bio-Wurst­waren aus der Region…

10.

Gehen wir mal davon aus, dass das Pokal­fi­nale nicht in die Ver­län­ge­rung geht. Dann ist es 90 Minuten lang, plus, sagen wir mal ins­ge­samt acht Minuten Nach­spiel­zeit, um die Dis­kus­sionen nach Schwalben von Timo Werner und Arjen Robben zu kom­pen­sieren. Dazu 15 Minuten Halb­zeit­pause. Macht ins­ge­samt 113 Minuten. Das sind 6.780 Sekunden. Schlagen wir groß­zügig noch zwanzig Sekunden auf die Halb­zeit drauf haben wir 6.800. Geteilt durch 50 ergibt 136. Genau so oft könnt ihr euch heute Abend also dieses Video in Daur­schleife rein­ziehen. Viel Spaß.