Kevin-Prince Boateng
Vil­lareal gegen Las Palmas – 23. Oktober 2016

Ein Tor, gespielt auf der Kla­viatur des schönen Fuß­balls. Eine Sym­phonie der guten Laune. Mit einer kra­chenden Abschluss­note getarnt als Sche­ren­schlag von Kevin-Prince Boateng. Gerüchten zufolge soll schon heute ein Museum in Las Palmas errichtet werden, um das Tor auch für nach­fol­gende Genera­tionen aus­zu­stellen.

Ale­jandro Camargo
Uni­ver­sidad de Con­cep­ción gegen O’Higgins – 4. Dezember 2016

Was ist von einem Tor zu halten, bei dem uns bei der Nen­nung der teil­neh­menden Mann­schaften spontan nicht einmal der rich­tige Kon­ti­nent ein­fallen will. Die Lösung: ziem­lich viel. Ale­jandro Camargo gibt auf einen Klä­rungs­ver­such des Schluss­manns das, was jeder anstän­dige Bürger auf die Wahl der AfD geben sollte: die rich­tige Ant­wort.

Deyna Cas­tel­lanos
Vene­zuela gegen Kamerun – 3. Oktober 2016

Was tust du, wenn sich deine Mann­schaft in der Nach­spiel­zeit der U‑17-Frauen-WM das Tor zum Unent­schieden fängt? Richtig, du knallst die Pille vom Anstoß­punkt ins andere Tor. Wenn das System erst einmal den Män­ner­fuß­ball erreicht, dann gnade uns der Fuß­ball­gott.