Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

4. März 2012 
Das Pro­jekt André Villas-Boas beim FC Chelsea ist nach 256 Tagen beendet. Als Inte­rims­trainer soll Co-Trainer Roberto di Matteo über­nehmen. Ob sich das Team fängt, sei aber zwei­fel­haft, da der ehe­ma­lige Chelsea-Profi ähn­lich unbe­liebt ist wie der geschasste Vor­gänger“, mut­maßt der Daily Tele­graph“. Chelsea-Besitzer Roman Abra­mo­witsch schwärmt bereits von Pep Guar­diola als Trainer für die kom­mende Spiel­zeit.

10. März 2012
Chelsea besinnt sich wieder auf seine Stärken: Zement anrühren, hohe Bälle auf Didier Drogba – und das mit Erfolg. Das erste Spiel unter Di Matteo gewinnt der FC Chelsea mit 1:0 gegen Stoke City. Pep Guar­diola gibt Roman Abra­mo­witsch einen Korb.

4. April 2012
Im Vier­tel­fi­nale der Cham­pions League setzt sich Chelsea gegen Ben­fica Lis­sabon durch. Der Kapitän der Blues“ Frank Lam­pard adelt Di Matteo im Guar­dian“: Er ver­mit­telt uns wieder die ein­fa­chen Dinge, die wir ver­stehen“. 

18. April 2012
Mit der Mauer des Starr­sinns“ („SZ“) ringt Chelsea den FC Bar­ce­lona im Halb­final-Hin­spiel der Cham­pions League nieder. 1:0 gewinnen die Blues, Drogba nutzt die ein­zige Tor­chance der Lon­doner. Und Barca-Coach Pep Guar­diola muss Di Matteo gra­tu­lieren.

24. April 2012
2:2 – Di Matteos Chelsea zieht ins Finale gegen den FC Bayern Mün­chen ein. Ex-Chelsea Coach Avram Grant meldet sich gegen­über der BBC“ zu Wort: Di Matteo ver­dient eine Ver­län­ge­rung seines Ver­trags, doch Roman Abra­mo­witsch denkt ver­mut­lich anders.“ Grant weiß, wovon er spricht. Nach der Final-Nie­der­lage in der Cham­pions League 2009 gegen Man­chester United musste er seinen Hut nehmen.

29. April 2012
Chelsea ist für Trainer die Hölle“, ledert Felipe Sco­lari, ein wei­terer Ex-Coach der Blues“ im Daily Mail“.