Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Anzeige
Präsentiert von MagentaSport

3. Liga

Seite 2: Die Bayern können einpacken!

Der Spiel­plan
Ha! Also es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht min­des­tens zwölf Punkte drin sind in den ersten fünf Spielen. Eigent­lich fünf­zehn. Aber mal lieber auf dem Tep­pich bleiben. Und dann hast Du das Momentum auf Deiner Seite. Und dann: kann alles pas­sieren.

Trai­nings­lager
Die Bedin­gungen sind top, alle ziehen mit. Sagt der Trainer. Sagen die Spieler. Sind aber auch ein paar gute Typen dabei. Da ent­steht was!

Die ersten Test­spiele
Gegen den Lan­des­li­gisten gibt es ein sou­ve­ränes 12:1, der krasse Stel­lungs­fehler beim Gegentor ist nur logisch – die feh­lenden Auto­ma­tismen … Und über­haupt, der Gegner war schon eine Woche länger im Trai­ning. Aber: die Jungs aus der A‑Jugend, die hier munter mit­spielen dürfen, lassen alle­samt auf­hor­chen. Da werden sich einige der Arri­vierten umschauen!

Trai­nings­lager II
Social brummt, Har­monie auf allen Kanälen. Die Mann­schaft ver­steht sich prächtig, die Videos im Ver­eins-TV könnten direkt aus dem Herzblatt“-Archiv stammen. Und auch der Schul­ter­schluss mit den Fans gelingt. Der gemein­same Grill­abend ist ein voller Erfolg, die Aus­sprache zwi­schen Ultras und Mann­schaftsrat über­fällig gewesen. Ab jetzt ziehen aber wirk­lich alle an einem Strang!

Die nächsten Neu­zu­gänge
Nur mit A‑Jugendlichen geht es nicht! Die Bau­stellen im Kader sollten jetzt aber end­gültig geschlossen sein. Dass die Jungs über­haupt kommen? Ein Ver­dienst der über­ra­genden Scou­ting-Arbeit. Die kom­menden Jahr­hun­dert­spieler wurden vom Verein quasi schon seit dem Kreiß­saal beob­achtet, spä­tes­tens seit der Ein­schu­lung haben erste Son­die­rungs­ge­spräche statt­ge­funden. Jetzt freut man sich auf den gemein­samen Weg, denn die Ziele des Spie­lers decken sich zu 100 Pro­zent mit denen des Ver­eins. Und auch wenn man offi­ziell kein Sai­son­ziel aus­geben will, ist eines klar: Im Prinzip können die Bayern ein­pa­cken!

Das Vor­be­rei­tungs­tur­nier
Das ehe­ma­lige Mit­tel­feld-Talent, das jetzt beim mit­tel­mä­ßigen Schweizer Erst­li­gisten spielt, macht zwar mächtig Wirbel und lässt die Ex-Kol­legen ein ums andere Mal alt aus­sehen, aber am Ende behalten die Jungs im Elf­me­ter­schießen die Ober­hand. Das spricht für die Moral, den Sie­ges­hunger der Truppe. Und die Beine waren ja auch schwer nach der harten Vor­be­rei­tung. Klar, dass da die Spit­zig­keit fehlt. Die feh­lenden Auto­ma­tismen tun ihr Übriges. Gut, die Neu­zu­gänge scheinen alle noch so ihre Zeit zu brau­chen. Dass sie den fal­schen Bruder ver­pflichtet haben, ist aber sicher eine Fan­fo­rums-Ente. Ist halt eine andere Liga hier. Schnel­leres Tempo, neue Mit­spieler, anderer Luft­druck. Und eigent­lich hat es der 35-Jäh­rige Links­ver­tei­diger in den letzten 14 Jahren doch auch ganz anständig gelöst.