Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 2: Das perfekte Liebesgedicht

Doch diesmal ist alles anders. Es bleibt nicht bei dem Hand­shake. Anstatt wei­ter­zu­gehen, bleibt ihr Freund, Lub­omir Vaj­decka, vor ihr stehen. Er geht auf die Knie und zückt einen Ring hervor. Petra fasst die Hände vors Gesicht, weicht erst erschro­cken einen Schritt zurück. Dann fällt sie ihrem Liebsten end­lich in die Arme.

Die Romantik hat sich ihren Weg in das 4.000-Seelen-Dorf gebahnt. Vaj­deckas Ver­lo­bungs­ring lässt die kahle Spiel­stätte in einem hellen Licht erscheinen. Die Romantik und der Fuß­ball, für einen kurzen Augen­blick sind sie wieder ver­eint. 

Ein Besu­cher filmt das Schau­spiel und lässt die Welt via You­tube daran teil­haben. Dank der gesto­chen scharfen Kame­ra­qua­lität seines Moto­rola Razr Klapp­handys ist es ein Antrag für die Ewig­keit. 



Romantik erobert die Welt

In Polen, Ita­lien, Japan und Ame­rika wird über diesen Durch­bruch der Romantik geschrieben, auf tür­kisch, deutsch und fran­zö­sisch können die Sehn­süchte nach der Liebe gestillt werden, selbst ein Bericht in indo­ne­si­scher Sprache liegt in den Tiefen des Inter­nets. 

Petras unschul­diges wie unspek­ta­ku­läres Insta­g­ram­profil wird seitdem von 2.300 Men­schen ver­folgt, der Schnapp­schuss des Antrags gefällt sogar 3.000 Leuten. Ver­gesst Bran­ge­lina. Ver­gesst die Lom­bardis. Die Welt hat ein neues Traum­paar. 

Das per­fekte Lie­bes­ge­dicht

Der slo­wa­ki­sche Nach­rich­ten­sender Novy Cas“ widmet dem ver­liebten Pär­chen, das seit sechs Jahren zusammen ist, einen Bei­trag. Dem High-Society-Format, irgendwo zwi­schen Gala und Bravo unter­wegs, erzählt der glück­liche künf­tige Bräu­tigam: Sie ist meine Traum­frau. Sie liebt Fuß­ball, mich und Bier. So eine finde ich nie wieder.“ 

Behauptet zumin­dest der Google-Trans­lator. Gesi­chert hin­gegen ist der End­stand der Begeg­nung. Lub­o­mirs Mann­schaft gewann mit 3:1. Wie oft seine zukünf­tige Ehe­frau der Mann­schaft ihres Liebsten eine Abseits­stel­lung hat durch­gehen lassen, ist leider nicht über­lie­fert.