Alle deut­schen Teams in der K.o.-Runde
Fohlen und Wölfe jubeln
Nachdem sich schon in der Cham­pions League alle vier deut­schen Teams für die End­runde qua­li­fi­zieren konnten, zogen nun auch die beiden Europa League-Teil­nehmer nach. Borussia Mön­chen­glad­bach schlug den FC Zürich mit 3:0 und sicherte sich den Grup­pen­sieg. Der VfL Wolfs­burg wurde Grup­pen­zweiter, eben­falls durch einen 3:0‑Sieg gegen den OSC Lille. Der FC Red Bull Salz­burg stellte der­weil mit 21 Tref­fern einen neuen Rekord der erzielten Tore in einer Grup­pen­phase der Europa League auf. 
sued​deut​sche​.de

Union-Mas­kott­chen ent­führt
Wo ist Ritter Keule? 
Um Infor­ma­tionen zum kom­menden Trai­nings­lager des 1.FC Union Berlin zu bekommen, ist eine Ultra-Gruppe kreativ geworden. Die Fans ent­führten das Mas­kott­chen Ritter Keule und ver­öf­fent­lichten Fotos, wo das Opfer gefes­selt an einer Wand lehnt. Die humo­rige Aktion wird heute auf der Pres­se­kon­fe­renz even­tuell durch die Offen­ba­rung der Daten zum Trai­nings­lager belohnt und der arme Ritter wohl wieder in die Frei­heit ent­lassen.
ber​liner​-zei​tung​.de

Chelsea führt den Min­dest­lohn ein
Umver­tei­lung an der Stam­ford Bridge
Der FC Chelsea ist der erste Fuß­ball­klub, der einen Min­dest­lohn für alle Mit­ar­beiter ein­ge­führt hat. Die Ent­schei­dung soll als Zei­chen gegen die teil­weise erbärm­li­chen Löhne dienen, die für Ange­stellte im eng­li­schen Fuß­ball gezahlt werden. Fans von anderen eng­li­schen Ver­einen for­dern nun ähn­liche Maß­nahmen für die Ange­stellten ihrer Klubs.
the​guar​dian​.com

Jan-Ingwer Callsen-Bra­cker über Bayern und den Titel­kampf
Dritter ist schon ganz okay für Augs­burg“
Im April dieses Jahres brachte Augs­burg dem FC Bayern nach 29 Spielen seine erste Sai­son­nie­der­lage bei. Wie­der­holt sich am Samstag die Geschichte, Jan-Ingwer Callsen-Bra­cker?
11freunde​.de

Video des Tages: Legende an der Kon­sole
Ist Pelé der schlech­teste Zocker aller Zeiten?
Geile Idee: Jahr­hun­dert­fuß­baller Pelé (74) gemeinsam mit seinem ehe­ma­ligen Mit­spieler Cou­t­inho (71) an die Kon­sole zu setzen und Fifa spielen zu lassen. Wer gehofft hatte, Pelés Genie würde sich auf den Con­troller über­tragen lassen, irrt gewaltig.
11freunde​.de

Neues von der Dau­er­karte
Ver­lo­sung: United Foot­ball Shirts
Die hoch­wer­tige Beklei­dungs­linie United Foot­ball Grounds“ trägt das Motto modisch weiter auf die Stehränge unserer Sta­dien und Fuß­ball­plätze. Gewinnt eines von 15 Shirts mit Washed-Out-Effekt und ver­drehten Sei­ten­nähten im Rough Ter­race Look. Natür­lich 100% Baum­wolle.
11freunde​.de

Happy Bir­thday
Nach dem Trai­ning sind wir immer zu McDo­nalds und haben uns da die Burger rein­ge­hauen.“ Erfri­schend ehr­liche Worte von Ex-Profi Mau­rizio Gau­dino, der einem aller­dings post­wen­dend ein wenig der Romantik wieder nahm: Saufen durften wir nicht.“ Ätzend. Sein Sohn Gian­luca darf das als auf­stre­bendes Bayern-Talent wohl auch eher nicht. Mau­rizio, der vor allem Ein­tracht Frank­furt- und VfB Stutt­gart-Fans durch seine Dribb­lings ver­mut­lich immer noch ein Grinsen ins Gesicht zau­bert, arbeitet aktuell als Spie­ler­be­rater und wird heute 48 Jahre alt. Darauf einen Burger.