Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Real revan­chiert sich für Liga-Pleite
Atlé­tico Madrid ohne Chance
Real Madrid ist im spa­ni­schen Pokal die Revanche für die jüngste Liga-Pleite gegen Atlé­tico Madrid geglückt. Die König­li­chen siegten im Estadio Sant­iago Ber­nabeu mit 3:0 und stehen vor dem Rück­spiel so gut wie im Finale. Auch der FC Bar­ce­lona legte im Hin­spiel gegen Real Sociedad San Sebas­tian den Grund­stein für den Einzug in die nächste Runde. Die Kata­lanen siegten im Camp Nou durch einen Treffer von Sergio Bus­quets und ein Eigentor von Inigo Mar­tinez mit 2:0. Im Halb­final-Hin­spiel des ita­lie­ni­schen Pokals setzte sich der AS Rom mit 3:2 gegen den SSC Neapel durch. Match­winner war der ivo­ri­sche Stür­mer­star Ger­vinho, der die Roma in der 13. Minute in Füh­rung gebracht hatte und in der 88. Minute den Sieg­treffer besorgte. Das Rück­spiel findet am Mitt­woch in Neapel statt.
abend​blatt​.de

FC Arsenal plant für die Zukunft
Geht Wenger im Sommer auf große Shop­ping-Tour?
Für den FC Arsenal läuft im Moment fast alles nach Plan. Die Gun­ners stehen an der Spitze der Pre­miere League und haben sich für das Ach­tel­fi­nale der Cham­pions League qua­li­fi­ziert. Trainer Arsène Wenger ist aber längst nicht zufrieden und hat scheinbar nicht vor, in der kom­menden Saison auf die Stärken seines Teams zu ver­trauen. Angeb­lich ist sein Ziel, in der Som­mer­pause min­des­tens drei Spieler von Welt­format zu ver­pflichten. Auf der Wunsch­liste des Fran­zosen stehen neben den beiden Stür­mer­stars Diego Costa und Edin Dzeko auch die beiden Bun­des­liga-Spieler Lukas Piszczek und Mario Man­dzukic.
dai​ly​mail​.co​.uk/

Nie wieder“: Fuß­ball­fans gegen das Ver­gessen der Nazi­gräuel
Jede Sache braucht ihre Zeit“
Das Gedenken an die Opfer des Natio­nal­so­zia­lismus ist vor allem auch durch das Enga­ge­ment der Fans im Fuß­ball ange­kommen. Wir spra­chen mit Eber­hard Schulz, dem Spre­cher der Initia­tive Nie wieder! Erin­ne­rungstag im deut­schen Fuß­ball“, über die Not­wen­dig­keit des Geden­kens, die Eigen­in­itia­tive der Fans und rechte Ten­denzen in den Kurven.
11freunde​.de

Mats Hum­mels erneut ver­letzt
Dort­mund kommt nicht zur Ruhe
Nach dem 2:1‑Sieg gegen Ein­tracht Braun­schweig galt Mats Hum­mels als Licht­blick in der Ver­letz­ten­mi­sere von Borussia Dort­mund. Obwohl er sich beim Frei­tags­spiel noch nicht in Top-Form prä­sen­tiert hatte, ver­spra­chen sich Fans und Ver­ant­wort­liche in Zukunft deut­lich mehr Sta­bi­lität für die zuletzt wacke­lige Defen­sive. Nun gibt es den nächsten Rück­schlag. Hum­mels ver­letzte sich ges­tern im Test­spiel gegen For­tuna Düs­sel­dorf am Fuß­ge­lenk und wird den Borussen min­des­tens drei Spiele fehlen. Vor­aus­sicht­lich über­nimmt Sven Bender seine Posi­ti­tion in der Innen­ver­tei­di­gung beim kom­menden Bun­des­liga-Spiel gegen Werder Bremen.
der​westen​.de

Video des Tages: Oriel Sierra zau­bert gegen Vill­areal
Ein­fach nur lässig
Oriel Riera ist zumin­dest auf unserem Radar noch nicht als Traum­tor­schütze auf­ge­taucht. Umso bemer­kens­werter wie lässig er seine Hacken­traumtor hier hin­nimmt. Wir hätten uns ver­mut­lich vor Freude sofort den Fuß abge­sägt und ihn mit Gold über­gossen.
11freunde/​video

Happy Bir­thday
Bigoton“ – großer Schnurr­bart – lautet der Spitz­name von Ricardo La Volpe, den er sich vor allem als Trainer der mexi­ka­ni­schen Natio­nal­mann­schaft erar­bei­tete. Dabei stand sein Start unter keinem guten Stern. Als gebür­tiger Argen­ti­nier hatte er ohnehin einen schweren Stand in der mexi­ka­ni­schen Öffent­lich­keit, zudem ver­fügte er als frü­herer dritter Natio­nal­tor­hüter der Gau­chos über wenig Gla­mour. Doch die anfäng­liche Skepsis sollte bald ver­fliegen. La Volpe formte eine schlag­kräf­tige Mann­schaft, die 20 Spiele in Folge unge­schlagen blieb, das Confed-Cup-Halb­fi­nale 2005 erreichte und als Geheim­fa­vorit zur WM 2006 nach Deutsch­land anreiste. Dort unterlag man dann aller­dings im Ach­tel­fi­nale aus­ge­rechnet Argen­ti­nien – das Ende La Volpes als Natio­nal­trainer. In der Folge trai­nierte er in regem Wechsel Ver­eins­mann­schaften, ehe sich der Ket­ten­rau­cher, den der deut­sche Bou­le­vard auch El Fluppe“ nannte, 2013 aus gesund­hei­li­chen Gründen zur Ruhe setzte. Heute wird er 62 Jahre alt.