Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Zum Tod von Werner Alte­goer
Große Liebe VfL
Beim VfL Bochum war Werner Alte­goer für Anhänger, Spieler und Kol­legen eine Vater­figur. Inner­halb des deut­schen Fuß­balls war der lang­jäh­rige Bochum-Prä­si­dent vor allem ein Für­spre­cher der Chan­cen­gleich­heit. Immer wieder monierte er, dass Uli Hoeneß und Kon­sorten zu viel aus den gemein­samen TV-Töpfen zuge­spro­chen bekamen. Werner Alte­goer starb ges­tern in Bochum im Alter von 77 Jahren.
der​westen​.de

FC-Fans sorgen für neue Ver­eins­sat­zung
FC:Reloaded
Eine Mit­glie­der­initia­tive des 1. FC Köln hat dafür gesorgt, dass die Ver­eins­sat­zung geän­dert wurde. Im Inter­view spricht einer der Begründer der Initia­tive FC:Reloaded“ über das ehe­ma­lige Son­nen­kö­nigtum im Ver­eins­vor­stand, Mor­dro­hungen und eine Demo­kra­ti­sie­rung des Ver­eins.
11freunde​.de

Fans boy­kot­tieren Ticket­preise in Eng­land
Kein Sech­ziger für nen Sitzer!
Man­chester City gab nach Fan-Pro­testen gegen die hor­renden Preise beim FC Arsenal ein Drittel des Ticket­kon­tin­gents zurück. 62 Pfund (76 Euro) sollten die bil­ligsten Plätze im Lon­doner Sta­dion kosten. Anreise, Essen und Lager­bier auf Zim­mer­tem­pe­ratur nicht ein­ge­rechnet. Auch Fans von Man­chester United und vom FC Liver­pool soli­da­ri­sierten sich und demons­trierten für bil­li­gere Aus­wärts­ti­ckets.
whoa​te​all​the​pies​.tv

Glasgow Ran­gers wollen ins Exil gehen
Grüße von Elba
Der in die vierte Liga abge­stürzte schot­ti­sche Rekord­meister Glasgow Ran­gers droht mit einem Umzug in ein anderes Land. Der Grund: Eine bevor­ste­hende Ligare­form würde für den schot­ti­schen Tra­di­ti­ons­verein bedeuten, dass man nächste Saison trotz eines Auf­stiegs gegen die selben Mann­schaften spielen müsste.
guar​dian​.co​.uk​.de

Eini­gung bei 1860 Mün­chen scheint wieder mög­lich
Täg­lich grüßt der Scheich
Die Sei­fen­oper geht weiter: Die Ver­ant­wort­li­chen von 1860 Mün­chen und Ver­mittler des Geld­ge­bers Ismaik haben sich zu einem Schlich­tungs­ge­spräch getroffen. Eine Eini­gung erscheint auf einmal wieder im Bereich des Mög­li­chen.
sz​.de

Der 11FREUNDE-Dau­er­kar­ten­be­reich
Kunst­schuss
25 Dau­er­kar­ten­in­haber haben die Chance, die schönsten Fuß­ball­fotos aller Zeiten in dem Bild­band Kunst­schuss“ von 11FREUNDE-Mit­be­gründer Rei­naldo Coddou H. zu gewinnen. Wie kaum eine zweite Sportart ruft der Fuß­ball extreme Emo­tionen hervor: Er pola­ri­siert, ver­eint, rührt zu Tränen oder löst Ent­täu­schung aus. Viele der Bilder aus dem neuen Bild­band hat man so noch nicht gesehen, einige sind welt­be­rühmt geworden, und jedes ein­zelne zieht den Betrachter in seinen Bann.
11freunde​.de/​d​a​u​e​r​karte

Happy Bir­thday
Jan Åge Fjør­toft ist vor allem für zwei Dinge bekannt: Nerven wie Stahl­seile und Humor. Seine Nerven bewies er im Abstiegs­kampf der Saison 1998/99, als Ein­tracht Frank­furt in der letzten Spiel­mi­nute des letzten Spiel­tages noch einen Treffer benö­tigte, um die Klasse zu halten: Fjør­toft brachte es fertig, allein­ste­hend vor dem geg­ne­ri­schen Tor­hüter noch einen läs­sigen Über­steiger zu machen, bevor er den Ball sicher ver­senkte. Nach Klas­sen­er­halt und Spiel sagte er: Jörg Berger ist so ein guter Trainer, der hätte auch die Titanic gerettet.“ In der Fol­ge­saison hielt er die Klasse mit Felix Magath und sagte: Ob Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Über­le­benden wären topfit gewesen.“ Ins­ge­samt machte der nor­we­gi­sche Stürmer in 52 Bun­des­li­ga­spielen 14 Tore. Jan Åge Fjør­toft wird heute 46 Jahre alt.