Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 3: „Robben ist ein großer Spieler“

Ihre Insta­gram-Sto­ries wirken ganz ent­spannt. Man sieht Sie bei Aus­flügen mit Ihrer Familie.
Ich lebe ein ruhiges und aus­ge­gli­chenes Fami­li­en­leben. Für mich ist es wichtig, den Moment zu genießen. Gelassen an die Auf­gaben ran­gehen. Nicht immer nur nach dem Motto Höher, schneller, weiter!“

Wann wurde Roman Wei­den­feller gelassen?
Als ich Lisa, meine heu­tige Frau, ken­nen­lernte. Da wurde alles ruhiger um meine Person. Als dann 2016 unser Sohn geboren wurde, war mein Glück per­fekt! Seit der Geburt von Leo haben sich die Prio­ri­täten ver­än­dert. Ich freue mich unheim­lich, wie sich mein Sohn ent­wi­ckelt. Zuhause spielen wir Fuß­ball, wir gehen oft zum Rei­terhof. Ich möchten so viel Zeit mit Leo ver­bringen, wie es nur geht. Darauf freue ich mich beson­ders nach meinem Kar­rie­re­ende. Ich kann meiner Familie etwas zurück­geben und viel mehr Zeit in das Glück inves­tieren.

Arjen Robben begegnen Sie dann auch nicht mehr.
Wir hatten schon ein beson­deres Ver­hältnis. Wir haben viele große Spiele gegen­ein­ander gespielt. In den ersten Jahren war ich oft der Gewinner, aber ich muss natür­lich zugeben, dass Arjen in den letzten Jahren die meisten Duelle gewonnen hat. Er ist ein großer Spieler.

Einer, bei dem es auch nicht immer bergauf ging.
Robben hat nie auf­ge­geben. Beson­ders als er 2012 den wich­tigen Elf­meter gegen mich ver­schossen hat. Ich habe größten Respekt vor ihm. Selbst in seinem hohen Fuß­ball-Alter immer noch auf einem Top-Niveau spielt. Was er heute noch vor­lebt, sollte ein Vor­bild-Cha­rakter für unsere Mann­schaft sein. In dem Alter noch diese Leis­tung abzu­rufen, die Schnel­lig­keit haben, das ist abso­lute Klasse.

Ist Robben einer der besten Spieler, dem Sie auf dem Platz begegnet sind?
Arjen war natür­lich einer der größten Spieler. Aber da gibt es natür­lich noch andere: Cris­tiano Ronaldo und noch viele andere großen Namen. Aber klar, Arjen hat den Fuß­ball in den letzten Jahren, spe­ziell in der Bun­des­liga mit am meisten geprägt.