Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seite 3: Umhauen! Umhauen! Umhauen!

Nach 25 Minuten steht es 0:0. Die Stim­mung ist gut, viele Unioner singen, einigen ist die Ner­vo­sität aber auch anzu­sehen. Aber depressed? Das sind sie in der Alten Förs­terei sowieso nie.

Und dann fällt er, der Satz, der nicht hätte fallen dürfen: Du, das 0:0, das nehmen wir gerne mit ins Rück­spiel“. Nicht viel später bringt sel­biger Union-Fan auf einmal Bernd Hol­ler­bach ins Spiel. Denn der sagte einst, daran erin­nert sich der Unioner ganz genau, ent­weder geht der Ball an mir vorbei oder der Gegner. Aber nie­mals beide! Scheiße!“. Zum ersten Mal, seit etwa 19 Uhr, wird es leise, Stutt­gart führt 1:0. Aber es hält nicht lange an, bis sich die Stim­mung schlag­artig ver­än­dert. Und zwar kom­plett. Abdul­lahi Suleiman, der Mann, der ihnen diese Rele­ga­ti­ons­spiele hätte ersparen können, mit dem 1:1. Und dann?

Jubel­szenen im ganzen Sta­dion, obli­ga­to­ri­sche Bier­du­schen. Man hat dieses wich­tige Aus­wärtstor. Unioner die sich vorher viel­leicht noch nie gesehen haben liegen sich in den Armen und in der Ber­liner Wet­ter­sta­tion wird ein leichtes Erd­beben in Köpe­nick gemessen. Halb­zeit.

Umhauen!

Strah­lende Gesichter in der Schlange vor den Toi­letten, zuver­sicht­liche Fans, die in ihre Sta­di­on­wurst beißen. Diesmal packen wir dit. Gegen Bochum waren die Jungs zu nervös, aber jetzt, da bin ick mir sicha“. Keine fünf Minuten später und man hätte ihn gerne gefragt, diesen in seine Brat­wurst bei­ßenden Union-Fan, ob er sich immer noch so sicher sei.

Dann wird Mario Gomez ein­ge­wech­selt und es dauert nicht lange, bis er in den Mit­tel­punkt rückt. An der Mit­tel­linie holt er sich den Ball und setzt zum Sprint – oder wie es Unioner sagen würden- zum Dau­er­lauf an. Im Hin­ter­grund höre ich ein leises Umhauen“. Gomez läuft und läuft weiter. Und die Stimme hinter mir wird immer lauter. Umhauen! Umhauen!“. Doch weit gefehlt. Höchs­tens Begleit­schutz. Gomez trifft, die Förs­terei wird leiser. ICK SAGS DOCH! UMHAUEN!“