Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Werder Bremen und Thomas Schaaf trennen sich
Er schaafts nicht mehr
Auf den Tag genau 14 Jahre saß Thomas Schaaf auf Wer­ders Trai­ner­stuhl. Wäre er bei den meisten Bun­des­li­gisten bereits vor Jahren ent­lassen worden, über­stand er an der Weser Krise um Krise. Doch nach dem Klas­sen­er­halt am ver­gan­genen Samstag gegen Frank­furt ist nun Schluss. Wäh­rend eines Gesprä­ches mit der Geschäfts­füh­rung haben sich beide Seiten ein­ver­nehm­lich von­ein­ander getrennt. Dazu gehörte auch der Wunsch Schaafs, am letzten Spieltag in Nürn­berg nicht mehr auf der Bank zu sitzen. Seinen lang­jäh­rigen Arbeits­platz räumte er in den Mor­gen­stunden und ver­ab­schie­dete sich von Mit­ar­bei­tern und dem Verein.
kreis​zei​tung​.de

Ben­ficas Trainer Jorge Jesus im Por­trait

Der Hand­werker mit Acht­ziger-Jahre-Haar­matte
Heute Abend stehen sich der FC Chelsea und Ben­fica Lis­sabon im Finale der Europa League gegen­über. Tilo Wagner von der FAZ“ por­trai­tiert Jorge Jesus, den Trainer des por­tu­gie­si­schen Haupt­stadt­klubs. Der boden­stän­dige Hand­werker mit Acht­ziger-Jahre-Haar­matte gilt als Talent­schmied, der auch David Luiz und Ramires vom Final­gegner FC Chelsea ent­deckte. In Por­tugal umgibt ihn aller­dings der Ruf, keine Titel gewinnen zu können.
faz​.net

Ein Abschieds­brief an Thomas Schaaf
Danke!
Was Alex Fer­guson für Man­chester United war, war bis zum heu­tigen Tag Thomas Schaaf für Werder Bremen. Alex Raack hat für einen kurzen Moment seine Tränen getrocknet und bedankt sich mit einem Abschieds­brief bei seinem großen Idol.
11freunde​.de

Borussia Mön­chen­glad­bach will Arango ver­kaufen
Ange­hender Wüs­ten­scheich
Marco Reus, Roman Neu­städter und Dante haben Mön­chen­glad­bach nach der ver­gan­genen Saison ver­lassen. Nun soll auch Arango ver­kauft werden, zumin­dest wenn es nach Trainer Lucien Favre geht. Der 32-Jäh­rige spielte eine starke Hin­runde mit elf Scor­er­punkten, doch nach der Win­ter­pause ver­san­dete seine Leis­tung im Nie­mands­land. Jetzt soll der Edel­tech­niker nach Dubai oder Katar abge­geben werden. 
lig​ablogger​.de

Video des Tages: Nor­wegen ris­kiert Atom­an­schlag
Der Trainer hat das Sagen
Høne­foss BK hat einige posi­tive Lehren aus dem Füh­rungs­stil des nord­ko­rea­ni­schen Dik­ta­tors Kim-Jong Un gezogen. Ob die Nor­weger damit neue Freunde aus der asia­ti­schen Region gewinnen oder einen Atom­an­schlag ris­kieren, bleibt bisher noch unklar. Unser Favorit: Der Schieß­be­fehl“.
11freunde​.de/​f​l​i​m​m​e​r​kiste

Happy Bir­thday
Weil wir uns nicht ent­scheiden konnten, gra­tu­lieren wir heute gleich zwei­fach. Zuerst Ronald de Boer und genau zehn Minuten später seinem jün­geren Bruder Frank. Die de-Boer-Zwil­linge star­teten ihre Pro­fi­kar­rieren beim nie­der­län­di­schen Rekord­meister Ajax Ams­terdam, den Frank de Boer als Chef­trainer in diesem Jahr zum nächsten Meis­ter­titel führte. Abge­sehen von einem kurzen Inter­mezzo in Enschede bezie­hungs­weise bei Gala­ta­saray ver­brachten die Brüder ihre Kar­riere bei den selben‚ Ver­einen. Ob beim FC Bar­ce­lona, Glasgow Ran­gers oder auch in Katar: Die de-Boers waren unzer­trenn­lich. Einen dop­pelten Glück­wunsch also zum 43. Geburtstag.