Kevin Groß­kreutz zu Darm­stadt? 

Er ist wieder da. Zwei Monate nach dem unrühm­li­chen und trä­nen­rei­chen Ende beim VfB Stutt­gart hat Kevin Groß­kreutz einen neuen Verein gefunden. Der SV Darm­stadt holt den Ver­tei­diger zum Sommer ans Böl­len­falltor. Trainer Torsten Frings soll sich per­sön­lich für den Transfer ein­ge­setzt haben. 

Ein­tracht Braun­schweig – Dynamo Dresden

Im Top­spiel der zweiten Liga schlug der Tabel­len­dritte Ein­tracht Braun­schweig den Fünften aus Dresden mit 1:0. Nachdem der Gäs­te­block in einem Gemisch aus Pyro­feuer und Rauch ver­sunken war, musste Schiri Sie­bert das Spiel für einige Minuten unter­bre­chen. Eine zweite unan­ge­kün­digte Pause folgte, nachdem die Rasen­sprenger an der Sei­ten­linie ange­sprungen waren. Das Tor des Abends schoss Ken Rei­chel in der 92. Minute zum Sieg der Ein­tracht.

Cham­pions League

In der Cham­pions League stehen die ersten Par­tien im Vier­tel­fi­nale an. Borussia Dort­mund emp­fängt den fran­zö­si­schen Spit­zen­reiter AS Monaco. Auf­passen müssen die Dort­munder neben Falcao vor allem auf den jungen Kylian Mbappé, der in Frank­reich gerade als das neue Wun­der­kind“ gefeiert wird. 

Im zweiten Spiel kommt es zur Neu­auf­lage des CL-Finales von 2015. Damals gewann der FC Bar­ce­lona, im Ber­liner Olym­pia­sta­dion, mit 3:1 gegen Juventus Turin. Die alte Dame dürfte also noch eine Rech­nung offen haben.

Geburtstag Waldhof Mann­heim

Auf den Tag genau vor 110 Jahren wurde der SV Waldhof Mann­heim 07 gegründet. Im Gast­haus Zum Tan­nen­baum“ waren 42 junge Männer anwe­send. Als ersten Kapitän wählten sie den Tor­wart Fritz Streckfuß. Ab 1983 spielte Waldhof Mann­heim für sieben Jahre in der Bun­des­liga, viele wei­tere Jahre danach in der 2. Bun­des­liga. Aktuell ist der SV Waldhof Mann­heim Tabel­len­führer der Regio­nal­liga Süd­west.