Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Andreas Gör­litz
Room 77“ heißt die Band des ehe­ma­ligen Bayern- und jet­zigen Ingol­stadt-Profis Andreas Gör­litz. Größter Erfolg: eine AC / DC-Sup­port­show. Größter Miss­erfolg: eine U2-Cover­ver­sion von With or Wit­hout You“ (You­tube-Klicks Anfang Sep­tember 2012: 119). User, die dieses Video geklickt haben, klickten auch: Cold­play – Viva la Vida“ und Kat­zen­babys beim Baden (nied­lich)“.

Alexi Lalas
Mit The Gyp­sies“ nahm Alexi Lalas einst zwei Alben auf, die durchaus Beach­tung fanden. Größter Erfolg war aller­dings eine Euro­pa­tournee mit Hootie & the Blow­fish“. Sein ehe­ma­liges Band­mit­glied Chris Cic­chino erin­nerte sich später vor allem an die schlechte Luft im Tourbus: Alexi trug drei Wochen lang ein T‑Shirt der Glam-Metal-Band ›Ratt‹. Er hat es nicht ein Mal gewa­schen!“

Gernot Alms
Ex-Hansa-Ros­tock-Profi Gernot Alms trug einst die fet­zigste Vokuhila-Ober­lip­pen­bart-Kom­bi­na­tion der Liga. 1997 grün­dete er die Rol­ling-Stones-Cover-Kapelle Heart of Stones“. Schönste Erin­ne­rung: ein aus­ver­kauftes Kon­zert inklu­sive Stage­di­ving. Dumm nur: Beim Sprung ins Publikum riss die Hose im Schritt, so dass Alms den Rest des Kon­zertes mit vor­ge­hal­tener Gitarre auf der Bühne stand.

Danny Schwarz
Der ehe­ma­lige Bun­des­li­ga­spieler (u.a. VfB Stutt­gart, KSC, 1860 Mün­chen) grün­dete noch wäh­rend seiner aktiven Zeit die Band Not Available“. Die Musik nennt sich laut Band­home­page Melodic Punk­rock“. Tat­säch­lich klingt sie wie der Sound­track zu Teenager‑, Hun­de­de­tektiv- oder Body-Swap-Komö­dien, die am Sonn­tag­nach­mittag auf Pro 7 laufen. Größter Erfolg: ein Live-Auf­tritt bei ran“.

Harald Strutz
Harald Strutz ist Prä­si­dent von Mainz 05, FDP-Poli­tiker und Sänger. Seine Kapelle nennt sich The Stags“ und ist eine dieser band­ge­wor­denen Juke­boxen, die man häufig auf Wein­fest­bühnen oder 60. Geburts­tagen antrifft. Sie will das Fee­ling einer Zeit rüber­bringen, in der Rock­ge­schichte geschrieben wurde“. 05-Vize Peter Arens nannte Strutz mal den Elvis von Mainz“.