Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

FC Bayern: Butt weg, Böger kommt nicht
Einmal Motzki, immer Motzki!
Beim FC Bayern Mün­chen rumort es im Jugend­be­reich. Ex-Keeper Jörg Butt, der erst im Sommer seine Kar­riere beendet hatte, wirft beim Rekord­meister nach nur vier Wochen seine von langer Hand geplante Auf­gabe als Nach­wuchs-Chef hin. Als Nach­folger macht schnell der Name eines DFB-Mannes die Runde: Stefan Böger. Doch Mat­thias Sammer demen­tiert in bester Motzki-Manier: Das ist völlig aus der Luft gegriffen und ärgert mich. Stefan Böger ist DFB-Coach und wird es auch bleiben.“
abend​zei​tung​-muen​chen​.de

Hans Meyer im 11FREUNDE-Inter­view
Rund­um­schlag der Trai­ner­le­gende
Wie bereitet sich Hans Meyer auf die neue Saison vor? Gehen Sie davon aus, dass ich alles schon weiß.“ Was der ehe­ma­lige Mön­chen­glad­bach-Trainer zur ver­gan­genen EM und zur anste­henden Spiel­zeit zu sagen hat, verrät er im 11FREUNDE-Inter­view.
11freunde​.de

Bra­si­lien trifft im Finale auf Mexiko
Wer schnappt sich Gold?
Das Finale steht fest: Bra­si­lien und Mexiko spielen in London um olym­pi­sches Gold. Erwar­tungs­gemäß setzten sich die Bra­si­lianer im Halb­fi­nale gegen Süd­korea sou­verän durch und siegten mit 3:0. Mexiko schlug Japan nach 0:1‑Rückstand mit 3:1.
faz​.net

Werder Bremen hat neuen Haupt­sponsor
Die Hühner von der Weser
Jetzt hat auch der letzte Bun­des­li­gist seinen Haupt­sponsor: Werder Bremen setzt auf einen Geflü­gel­fa­bri­kanten. Pro Saison gibt es fünf Mil­lionen Euro.
bild​.de

Deutsch­land bleibt Zweiter in der Welt­rang­liste
Vor Eng­land, hinter Spa­nien
Die DFB-Elf hat Platz zwei ver­tei­digt, Spa­nien bleibt in der FIFA-Welt­rang­liste Erster. Eng­land klet­terte auf Rang drei, Ita­lien ist Sechster.
fifa​.com

Happy Bir­thday
Louis van Gaal
liebt Her­aus­for­de­rungen. Und was könnte es für eine grö­ßere Auf­gabe geben, als die nie­der­län­di­sche Natio­nal­mann­schaft auf Vor­der­mann zu bringen? Dazu kommt die Vor­ge­schichte, dass der ehe­ma­lige Bayern-Coach als Bond­s­coach bereits 2002 geschei­tert ist – besser geht es nicht. Nach dem frühen Aus der Nie­der­länder bei der ver­gan­genen EM löste van Gaal Bert van Mar­wijk ab. Im Sep­tember beginnt für van Gaal mit der Elftal die Mis­sion WM-Qua­li­fi­ka­tion. Heute feiert er seinen 61. Geburtstag.