Ihr kämpft in dieser Saison mal wieder gegen den Abstieg? Zu Beginn der Rück­runde krebst ihr am Ende der Tabelle rum und wisst nicht so genau warum? Das muss nicht mehr sein, denn 11FREUNDE sucht zusammen mit Fuba­ly­tics und spiel​ver​la​ge​rung​.de abstiegs­be­drohte Ama­teur­mann­schaften, denen wir unter die Arme greifen können. Unser gemein­sames Ziel: Wir holen euch aus dem Tabel­len­keller!

Wie machen wir das?
Die Macher von Fuba­ly­tics, dem Tool für Online-Video­ana­lyse, stellen euch einen kos­ten­losen Zugang für ihre Platt­form zur Ver­fü­gung. Dort könnt ihr eure auf­ge­zeich­neten Spiele kin­der­leicht hoch­laden und wie die Profis ana­ly­sieren. Warum fallen so viele Tore über rechts? Wie kriegen wir die Mitte zu? Warum schießen wir keine Tore? All das könnt ihr euch in Zukunft mit einer pro­fes­sio­nellen Video­ana­lyse selbst erar­beiten, mit einem Klick kin­der­leicht Sta­tis­tiken erstellen und aus euren Feh­lern lernen. Oder wie Jürgen Klins­mann sagen würde: Wir machen euch jeden Tag ein biss­chen besser. Zudem gibt euch Fuba­ly­tics eine Ein­füh­rung in ihr Pro­gramm und steht wäh­rend der gesamten Rück­runde immer wieder für Fragen bereit.

Doch das ist noch nicht alles:
Die 11FREUNDE-Tak­tik­ko­lum­nisten von spiel​ver​la​ge​rung​.de fer­tigen für euch eine indi­vi­du­elle Tak­tik­an­lei­tung an. Was läuft gut? Was muss ver­bes­sert werden? Welche Fehler lassen sich kin­der­leicht abstellen? Die Experten helfen euch mit Tipps und Tricks.

Zudem begleitet 11freunde​.de euren Weg aus der Abstiegs­zone mit Inter­views, Videos und kleinen Geschichten. Werdet mit eurer Mann­schaft der bekann­teste Nicht­ab­steiger des Ama­teur­fuß­balls.

Was müsst ihr machen, um teil­zu­nehmen?
Zual­ler­erst braucht ihr eine Video­ka­mera, mit der ihr in Zukunft eure Spiele auf­nehmen könnt. (Eine Enfüh­rung dazu bekommt er ihr eben­falls von Fuba­ly­tics). Dann sollte eure Mann­schaft im Abstiegs­kampf ste­cken. Ob Kreis- oder Bezirk oder Lan­des­liga spielt keine Rolle. Falls diese Vor­aus­set­zungen erfüllt sind, könnt ihr euch bei uns unter tabellenkeller@​11freunde.​de bewerben. (Bewer­bungs­schluss ist Montag, der 4. Februar 2013) Schickt uns ein paar Zeilen, aus­sa­ge­kräf­tige Fotos oder lus­tige Videos, die uns über­zeugen, dass euer Team unsere Hilfe am Nötigsten hat. Unter allen Ein­sen­dungen ver­geben wir drei Nicht­ab­stiegs-Sti­pen­dien.

Was ist Fuba­ly­tics?
Fuba­ly­tics ermög­licht Online-Video­ana­lyse im Fuß­ball und wei­teren Team­sport­arten. Das junge Ber­liner Unter­nehmen ent­wi­ckelt gemeinsam mit Trai­nern und Funk­tio­nären von Ama­teur- und Bun­des­li­ga­klubs eine Inter­net­platt­form vor allem für den Ama­teur- und Nach­wuchs­be­reich.

Ohne Extra-Soft­ware können Spiele ana­ly­siert, bear­beitet und geteilt werden. Auf­wen­diger Video­schnitt ent­fällt, Sta­tis­tiken werden auto­ma­tisch für Mann­schaft und Spieler ange­legt und alle Infor­ma­tionen sind jeder­zeit ver­fügbar. Unter anderem ver­wenden die Herren- und Nach­wuchs­teams von Hertha BSC, Energie Cottbus und Babels­berg 03 die Fuba­ly­tics-Platt­form.