Robert Lewandowski wird auf frischer Tat ertappt, Thomas Müller freut sich über Nachwuchs und die Muskeln von Sergio Ramos sind zurück. Das war die Woche in den Sozialen Medien.
Und damit herzlich Willkommen zur Twitterschau, auf der wir Einblicke geben wollen in die Welt der Fußballprominenz. Also jener Sorte Mensch, die für Kabinenselfies mit ihren Teamkollegen posiert. Nachdem sie sich eben noch das Shirt ausgezogen haben. Nachdem sie sich vorher die Hose ausgezogen haben. Und die sich nun so verkrampft aufs Foto stellen wie Cristiano Ronaldo, während beim Anblick dieses Gesamtkunstwerks trotzdem noch jeder 11Freunde-Redakteur denkt: Irks. Beziehungsweise: Uff.
Nun aber zur Eilmeldung. Denn: Aha! Robert Lewandowski wurde von der GQ auf frischer Tat ertappt, wie er am Gerd-Müller-Denkmal in München gekratzt hat (Symbolbild). Spontane Entschuldigung des Polen: „Ich blicke zu ihm rauf.“
David Alaba hingegen lässt sich nicht auf frischer Tat ertappen. Er hat die Schuhe ausgezogen, bevor er aufs sündhaft teure Sofa steigt.
Andererseits auch ein geiler Gedanke, dass der Teamkollege dieser beiden Poser ausgerechnet Thomas Müller ist, der zeitgleich – darf man den Handschuhen Glauben schenken – seine Griffel zur Geburtshilfe im Innern eines Pferds hat und nun den ganzen Stolz präsentiert: Sylvester Stallione. Oder Hansi.
Donny van de Beek feiert seinen 24. Geburtstag über den Dächern von Manchester. Und, ähm, ja, so muss grenzenlose Freude doch aussehen. Oder wie Franck Ribery sagen würde: „JUBEEEL!“
So haben wir uns die Gründung der Super League vorgestellt. Ist aber nur die Vertragsverlängerung von Zlatan beim AC Mailand. Tja, so kann es dann auch mit einer Elite-Liga nichts werden.
Schon länger beobachten wir den Instagram-Account von Anna Kraft und dachten bisher, es müsse doch einen Zeitpunkt geben, an dem ihr das Grinsen vergeht. Nun hockt sie da, mit Langhantel auf dem Rücken und Babykörbchen im Hintergrund – und grinst. Wir haben die Beobachtung soeben aufgegeben.
Wenn es sich Memphis Depay auf der Yacht gutgehen lässt, spricht man dann eigentlich von einem Seelöwen?
Nur kurz die Erinnerung, dass David Beckham diese Woche ein Fantasieevent in Miami geschmissen und dazu unter anderem Pharell Williams und Kim Kardashian empfangen hat, während Lothar Matthäus heute wieder im Sky-Studio steht und Torsten Frings gerade beim SV Meppen beurlaubt wurde.
Nils Petersen fühlt sich in Freiburg offenbar heimisch und baut jetzt ein Haus. Seine Baufirma verspricht: „Wir bauen jedes Haus, als wäre es unser eigenes.“ Oder wie Petersen sagen würde: „Wechsel mich in der 89. ein, ich mach dir noch ein.“
Sergio Ramos ist „So happy to be back“. Und seinen Oberschenkelmuskeln geht es offenbar ganz genauso.
Beruhigt uns natürlich ungemeint, dass unser WM-Held Basti Schweinsteiger bei seinen Styles im Bad genauso spontan ist wie bei Fotos für Instagram.
Apropos Style: So läuft Edgar Davids als Trainer von Sporting Clube Olhanense in Portugal rum. Was wir eigentlich sagen wollen: Wo genau gehen die Bewerbungen für eine letzte Station vor unserem Karriereende nochmal hin?
„Musse heute alle alles: Café, Snacks, Machiatto brasilian…“ Lässt es sich gutgehen: Ailton.
Derweil macht Zé Roberto Werbung für ein Medikament, das präventiv vor Krankheiten schützen soll. Was irgendwie ulkig ist. Schließlich hat Zé Roberto ja gerade dafür in Feinarbeit seinen Musculus latissimus dorsi, seinen Musculus biceps brachii und seinen Musculus gluteus maximus aufgebaut.
Achso, Paulo Sergio besitzt übrigens ein Motorrad. Auch wenn der Ex-Bayern-Spieler darauf sitzend aussieht, als würde er nur darauf warten, dass ihm jemand das Ding vor die Kutsche spannen wird, damit er dann damit Richtung Mond abheben kann.