Bun­des­liga startet heute Abend um 20.30 Uhr
Dort­mund? Bayern? Wolfs­burg?
Das Warten hat ein Ende. Heute Abend startet um 20.30 Uhr die Bun­des­liga. Borussia Dort­mund emp­fängt Werder Bremen. Wenn es nach der Süd­deut­schen Zei­tung“ geht, ist die Partie für den BVB eine kleine Prü­fung. Gemeinsam mit dem FC Bayern dürften die Dort­munder über Jahre für spa­ni­sche Ver­hält­nisse“ sorgen (Stich­wort: Real Madrid, FC Bar­ce­lona), sofern der finanz­kräf­tige VfL Wolfs­burg nicht dazwi­schen funkt. Uns ist das erst mal gleich: Wir freuen uns ein­fach auf den Start!
sued​deut​sche​.de
Das Auf­takt­spiel Dort­mund gegen Bremen gibt es heute auch bei uns im 11FREUNDE Live­ti­cker!

Neuer Termin für das abge­sagte Tri­bünen-Spiel“ Zwi­ckau gegen Jena
Sport­ge­richt: Schrauben wurden ent­fernt
Das wegen einer beschä­digten Tri­büne abge­sagte Regio­nal­liga-Spiel FSV Zwi­ckau gegen Carl Zeiss Jena wird neu ange­setzt. Ferner geht das Sport­ge­richt davon aus, dass von der Tri­büne, auf der die Jena-Fans hätten Platz nehmen sollen, Schrauben gelo­ckert wurden.
otz​.de

David Beckham trifft per Eck­ball
Der alte Mann kann es noch
Mit einer ver­wan­delten Ecke beweist David Beckham, dass er es immer noch drauf hat. Es war das 1000. Tor in der Geschichte der CON­CACAF-Cham­pions League. Der 37-Jäh­rige traf beim 5:2 von LA Galaxy gegen Isidro Metapán aus El Sal­vador zum 3:1.
you​tube​.com

Franck Ribery fehlt Bayern am Samstag in Fürth
Ah! Mon dieu!
Das geht ja gut los: Franck Ribery fehlt dem FC Bayern am ersten Spieltag bei der SpVgg Greu­ther Fürth. Er labo­riert an einer fieb­rigen Erkäl­tung.
tz​-online​.de

Zum Start der Bun­des­liga
Unser Tipp­spiel startet heute!
Heute geht die Bun­des­liga wieder los. Pas­send dazu startet unser Tipp­spiel zur 50. Bun­des­liga-Saison. Macht mit – es gibt auch was zu gewinnen!
11freunde​.de

Happy Bir­thday
Der FC Schalke 04 machte immer wieder mit kuriosen Neu­zu­gängen von sich reden: Hami Man­dirali, Ali Karimi, Edi Glieder. Als eine der größten Fehl­ver­pflich­tungen gilt Orlando Enge­laar. Als Stamm­spieler der nie­der­län­di­schen Natio­nalelf wech­selte der Mit­tel­feld­spieler zur Saison 2008/09 zum FC Schalke 04 – und ent­täuschte maßlos. Nach einer Saison ging Enge­laar zurück zum PSV Eind­hoven, seinen Platz in der Natio­nalelf konnte er nicht mehr zurück­er­obern. Heute feiert er seinen 33. Geburtstag.