Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Steffen Baum­gart
Mit Her­bert Grö­ne­meyers Bochum“ hat der VfL Bochum defi­nitiv eine der schönsten Ver­eins­hymnen der Liga. So schön, dass sie sogar Trainer anderer Mann­schaften über­zeugt. Zum Bei­spiel Steffen Baum­gart, der das Lied beim Ein­laufen an der Cas­troper Straße text­si­cher mit­träl­lerte. Und wenn er schon bei Grö­ne­meyer so abgeht, ist alles, was wir uns jetzt wün­schen, ein Spiel vom 1. FC Köln bei Hansa Ros­tock. Denn wir sind uns sicher: Steffen Baum­gart hinge grö­lend auf dem Zaun. Ober­kör­per­frei. Hansa Forever!

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Anthony Modeste
Man hatte zuletzt schon ein biss­chen Sorge um Anthony Modeste: Hat der Mann etwa keine Füße? Seine letzten fünf Bun­des­liga-Tore hat er näm­lich alle­samt mit dem Kopf erzielt. Mit dem Fuß traf er zuletzt am 7. November beim 2:2 gegen Union Berlin. Am Samstag in Bochum zeigte er nun mit einem gefühl­vollen Heber, dass er auch die Arbeit mit dem Haupt­werk­zeug immer noch bes­tens beherrscht. Kaum aus­zu­denken, was pas­siert, wenn er noch mehr Kör­per­teile für sich ent­deckt. Hier ein biss­chen Inspi­ra­tion:

Inhalt aus Datenschutzgründen blockiert

(Bei Anzeige erfolgt möglicherweise Tracking durch Drittanbieter)

Patrick Wimmer
Ales­sandro Schöpf zum Bei­spiel zeigte mit seinem Tor gegen Ein­tracht Frank­furt, dass sich auch der Rumpf ganz gut zum Tore­schießen eignet. Mög­lich gemacht hatte das sein Lands­mann Patrick Wimmer mit einer spek­ta­ku­lären Rabona-Vor­lage. Das 1:0 hatte Wimmer bereits selbst erzielt und war damit Mann des Spiels. Oder wie man in Bie­le­feld sagt: The Wimmer Takes It All.

Max Kruse
Mann des Spiels bei Union Ber­lins Sieg über Borussia Mön­chen­glad­bach war mit zwei Toren natür­lich Max Kruse. Der die anste­hende Län­der­spiel­pause nutzen wird, um sich bei Schlag den Star“ mit Fre­de­rick Lau zu duel­lieren. Wir freuen uns schon auf diese Spiele: Pokern“, Shis­ha­ringe“ Bier­weit­wurf“ und Wer hat den L…“ Gut, lassen wir das.

Das Social-Media-Team des FC Augs­burg
Wir müssen uns ent­schul­digen. Auch wir haben uns im Rahmen des soge­nannten Pin­kel­gates“ über den FC Augs­burg lustig gemacht. Weil wir es für eine nicht so cle­vere Idee hielten, ein offen­sicht­lich gefälschtes Zitat des Neu­zu­gangs über unge­wöhn­liche Auf­nah­me­ri­tuale unter der Dusche auf den eigenen Kanälen öffent­lich zu demen­tieren und damit erst der breiten Masse über­haupt zugäng­lich zu machen. Doch je länger wir über die Sache nach­denken, desto cle­verer erscheint sie uns. Denn dass nun am ver­gan­genen Wochen­ende Tau­sende Ame­ri­kaner am Sams­tag­morgen extra früh auf­ge­standen sind, um diesen Typen live zu sehen, der von seinem Trainer unter der Dusche ange­pin­kelt wurde, ist dann doch ein ziem­lich genialer Schachzug.