Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

WDR ver­bannt BVB aus Sen­dungs­vor­spann
Die Wand ist weg
Eigent­lich könnte die schwarz-gelbe Welt rosarot sein. Siege beim FC Arsenal und im Derby auf Schalke, die Ver­trags­ver­län­ge­rung von Trainer Jürgen Klopp bis 2018. Doch die Stim­mung ist getrübt, seit Dort­munder Fans beim Revier­derby für Tumulte sorgten. Die Ver­eins­füh­rung äußerte ihr Unver­ständnis, und ver­sprach sich der The­matik nicht zu ver­schließen. Auch in Fan­kreisen wird das Ver­halten auf Schalke dis­ku­tiert. Nun mischt auch der West­deut­sche Rund­funk mit. Für die Sen­dung Lokal­zeit“ nahm man Auf­nahmen von der Dort­munder Süd­tri­büne aus dem Vor­spann. Der BVB reagiert mit Unver­ständnis.
spiegel​.de

Eng­li­sche Woche in Spa­nien und Ita­lien
Schüt­zen­fest im Ber­nabéu
Der spa­ni­sche und ita­lie­ni­sche Fuß­ball nutzen die von Länder- und Cham­pions-League-Spielen freie Woche dazu, einen Liga­spieltag ein­zu­schieben und Wer­bung für die eigene Liga zu betreiben. Mit Erfolg: Es hagelte Tore. Unter anderem in Madrid, wo sich mit dem FC Sevilla eine kleine Exklave an ehe­ma­ligen Bun­des­liga-Spie­lern vor­stellen wollte. Leider fehlten Piotr Tro­chowski und Marko Marin ver­let­zungs­be­dingt. Also sprang der Ex-Schalker Ivan Rakitic in die Bre­sche und erzielte zwei Treffer. Ärger­lich nur, dass das Spiel den­noch mit 3:7 ver­loren ging. 
sued​deut​sche​.de

Schau­spieler und ihre Lieb­lings­ver­eine
Zwei Nasen flanken super!
Für unsere neue Aus­gabe, 11FREUNDE #144, spra­chen wir mit Schau­spieler Bjarne Mädel über den HSV, Pin­kel­ri­tuale und Brea­king Bad“. Ergän­zend dazu: Acht Schau­spieler und ihre Ver­eine.
11freunde​.de

Roy Keane als Car­toon
Sexy Roy
In seiner Auto­bio­gra­phie lederte Sir Alex Fer­guson bekannt­lich gegen so ziem­lich jeden, so auch gegen seinen Ex-Kapitän Roy Keane. Dieser besäße die schlimmste Aus­drucks­weise, die man sich vor­stellen kann“, so Fer­guson. Gespräche mit dem Iren seien angst­ein­flö­ßend“ gewesen, so der Schotte weiter. In der Welt der Car­toons sieht man das offenbar anders, wie der Illus­trator James Hus­bands beweist.
balls​.ie

Video des Tages: Ronaldo grüßt Blatter
General Cris­tiano
Wir fassen zusammen: Sepp Blatter imi­tiert und belei­digt öffent­lich Cris­tiano Ronaldo, Cris­tiano Ronaldo ent­gegnet höf­lich auf Face­book und wünscht Blatter alles erdenk­lich Gute. Die Zurück­hal­tung hatte Stil, aber irgendwie war klar: Da kommt noch was. Hätte man sich auch denken können, dass der Por­tu­giese ein­fach bis zum nächsten Spiel wartet. Mal eben drei Tore schießen und den Fifa-Prä­si­denten grüßen? Kann man machen.
11freunde​.de/​video

Happy Bir­thday
Ebenso wie die por­tu­gie­si­schen Super­stars Luis Figo oder Chris­tiano Ronaldo stammt Simão Sabrosa aus der Talent­schmiede von Sporting Lis­sabon. Wahr­schein­lich ver­sprach sich der FC Bar­ce­lona 1999 ähn­liche Glanz­leis­tungen und zahlte des­halb statt­liche 15 Mil­lionen für das dama­lige Talent. Simão konnte sich bei den Kata­lanen aber nicht durch­setzen und erzielte in zwei Jahren nur drei Treffer. Besser lief es in den Fol­ge­jahren bei Ben­fica Lis­sabon, Atle­tico Madrid und Bes­iktas Istanbul. In diesen elf Spiel­zeiten seiner Kar­riere schraubte er sein Tor­konto auf über 100 Treffer. Heute spielt Simão wieder in Bar­ce­lona – aller­dings bei Espanyol. Seine Natio­nal­mann­schafts­kar­riere been­dete er nach der WM 2010 über­ra­schend aus per­sön­li­chen Gründen nach 85 Län­der­spielen. 2004 wurde er im eigenen Land Vize-Euro­pa­meister. Heute wird Simão Sabrosa 34 Jahre alt.