Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Seit Mitt­woch rät­selt Fuß­ball-Deutsch­land: Hat Roman Hubnik die här­teste Nase der Welt? Ist Igor de Camargo ein noch schlech­terer Schau­spieler als Til Schweiger? Oder ist der Bra­si­lianer das neue Mar­ke­ting-Gesicht zum Thema Kon­takt­suche in Berlin“ von eli​te​partner​.de“?

Nein, 11FREUNDE deckt auf: Der sym­pa­thi­sche Glad­ba­cher hat einen Trend aus den USA end­lich nach Deutsch­land gebracht. Das Fal­ling“ findet immer mehr Anhänger, dabei insze­nieren Men­schen einen Sturz an allen erdenk­li­chen Orten. Im Internet kur­siert ein Video, in dem Anhänger des Fal­ling“ in einem Super­markt hin­fallen – und die absurden Reak­tionen der Umste­henden auf Band fest­halten. De Camargo gilt in der Szene schon lange als ein großer Fan der Trend­sportart. Nun, auf großer Bühne, ent­schloss er sich zur Nach­ah­mung. Herr­lich.

Die Erfinder in den USA sind begeis­tert von der Ein­lage de Camargos. Ted Michigan aus Cleve­land, Ohio, geboren in Irving, Texas, sagt: Yeah. Great man.“ Michigan brachte den Fun­sport ins Fallen. Die Idee dazu bekam er auf seiner Reise durch Deutsch­land. Er besuchte im Jahr 2005 das Sta­dion des MSV Duis­burg und war angetan von der Per­for­mance eines gewissen Nor­bert M. und Albert Str. (heute besser bekannt als Flo­rida-Albert“). That guys were asto­nis­hing“, sagt Michigan. Es dau­erte aber etwas, bis sich seine Fas­zi­na­tion für das Fal­ling“ auf andere über­trug. Heute sind alle ver­rückt danach.

Die zehn schönsten Schwalben der Fuß­ball-Geschichte »>

Leider kein Ein­zel­fall: Immer wieder setzte die Bun­des­liga die Trends für die USA. So rührt der all­seits bekannte Flash-Mob“ von der in Deutsch­land lange ver­ach­teten Rudel­bil­dung. Und auch das Plan­king“ wurde eigent­lich auf deut­schen Fuß­ball­plätzen erfunden.