Bayer Leverkusen bangt um mexikanische Follower, Bremen bangt um Max Kruse und Olaf Rebbe wird die Tür vor der Nase zugebangt. Hier kommen die Transfers und Transfer-Gerüchte von gestern.
Hör mal, wer da hammert! West Ham United bietet angeblich 15 Millionen Euro für Leverkuses Chicharito. »Wir warten gelassen ab«, sagt Rudi Völler. Und wenn »gelassen« und »Völler« in einem Satz erwähnt werden, ist das immer eine Meldung wert.
Weniger gelassen dürften Frank Baumann und Werder Bremen sein. Schließlich hat Spartak Moskau angekündigt, die Ausstiegsklausel von 15 Millionen für Max Kruse zu ziehen. Pikanter als jeder Gouda: die SportBild berichtete gerade erst, dass die Klausel am 15. Juli abgelaufen sei.
Die 11FREUNDE-Fantasiesumme ruft heute der FC Chelsea auf. 80 Millionen Euro werden die Briten an Real Madrid überweisen, um sich die Dienste von Álvaro Morata zu sichern. Bei diesem Stürmer vielleicht sogar eine hohe, aber marktgerechte Summe.
Eintracht Frankfurt baggert weiter an Jetro Willems von PSV Eindhoven. Die sechs Millionen wollen die sparsamen Hessen jedoch ratenweise abstottern. Uns stellt sich nur die Frage: Wenn wir in zehn Jahren hierauf blicken, sprechen wir dann von einem Jetro-Transfer?
Der Kicker berichtet, dass sich Wolfsburgs Manager Olaf Rebbe nach einer Leihe von Anthony Martial erkundigt haben soll. Mit mäßigem Erfolg, wie der Kicker schreibt. Eine schöne Umschreibung dafür, dass ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde.
Juventus Turin hat bereits einen Nachfolger für Gigi Buffon gefunden. Polens Nationaltorhüter Wojciech Szczesny wurde gestern vorgestellt und dürfte ab 2018 dann auch im Tor stehen. 11FREUNDE meint: Die geschmeidigste Lösung seit Erfindung der Vaseline.